P8Z68-V Pro Soundproblem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 167466
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 167466

Guest
Hallo,
Ich besitze seit kurzem ein P8Z68-V Pro und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Mainboard. Es gibt lediglich zwei Dinge die mich stören im gegensatz zu meinem vorherigen Mainboard (GA-890GPA-UD3H):
  1. Ich höre Musik über Kopfhörer als auch über Boxen. Das heißt Ich habe zwei lautsprecherausgänge auf denen das Gleiche zu hören sein soll. Bei meinem alten MoBo konnte Ich die einzelnen Audio-Ausgänge für die Klinkenstecker im Realtek Audiomanager konfigurieren, sodass Ich einfach zwei Ausgänge auf "Lautsprecher" gestellt habe. Dies ist nicht mehr möglich. Nun muss Ich immer hinter den PC kriechen und den Stecker umstecken, da nur aus dem grünen Ausgang die Musik kommt... Kann man das irgendwie seitens der Software ändern?
  2. Das mainboard hat an der unteren Seite einen Reset und einen An/Aus Schalter. Sie sind grün und rot beleuchtet. Da mein Case offen ist sehe Ich diese Beleuchung immer. Das würde mich ja nicht stören. Aber leider bleibt das rote Licht auch an wenn der Rechner aus ist. Das stört mich. Erst ein umklappen des Netzteilschalters macht es aus, und dies auch nur wenn Ich nochmal auf den Anschalter drücke, sodass der letzte Strom aufgebraucht wird.
    Kann man das irgendwie abschalten? Ich finde diese Knöpfe auf dem Mainboard sowieso unnötig...

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich? Da shabe ich noch garnicht getestet ob sie allein ausgeht xD... Mich hat es schon von Anfang an genervt sodass Ich immer den Netzteilschalte rumgelegt habe...
Und zum Soundproblem?

Ok, Danke... Das muss doch aber zu lösen sein mit dem Sound... Ich denke doh mal, da das Board neuer ist als mein altes, dass hier das problem in der Software liegt...

---------- Post added 25.01.12 at 00:21 ---------- Previous post was 24.01.12 at 23:28 ----------

Maan da smuss doch irgendwie gehen zwei Audioausgänge Gleichzeitig zu nutzen... Hat doch beim alten auch geklappt und da wars genau das selbe Programm... Der Realtek HD Audio-Manager.
Damals habe Ich einfachn ur doppelt auf eine der angezeigten 3,5mm Buchsen klicken müssen und schon wurd emir ein Kontextmenü angezeigt in dem ich wählen konnte als was dieser Ausgang fungieren soll. Dies geht jetzt nur noch beim wirklichen Lautsprecherausgang und da kann Ich auch nur zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wählen. Beim alten MoBo konnte Ich sogar ein Mikrofon in den Lautsprecherausgang stecken und das hat geklappt wenn ich das als Mikrofonausgang konfiguriert hatte. Jeder Ausgang kann alles sein.. Und jetzt nicht mehr oder wie??? Das wäre eich Rückschritt! Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh