P8Z77-V Wifi Go-Modul und Asus Antenne

Limone

Experte
Hallo,

bei meinem P8Z77-V will der Stecker von der mitgelieferten Antenne nicht in das Wifi Go-Modul rein. Gibt es da einen Trick oder muss man einfach nur sehr sehr feste drücken? :hmm: Ich kann auch nichts erkennen warum das nicht passen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reaktion=Null hier...der Support könnte mir dann mal eine neue billige 2,50€ Asus PlastikAntenne zuschicken. Kann ja nicht sein das man bei einem 180€ Motherboard Zubehör bekommt das zuvor nicht getestet wurde und schon mechanisch defekt ist!

du hats es schon mit gegendrücken und schrauben versucht?

nimm das modul mal raus und versuch halt mal so.

Hallo zusammen!
Die Antenne muss einfach nur in die Buchse gesteckt werden. Da gibt es nichts speziell zu beachten und benötigt auch nicht wirklich viel Kraftaufwand. Wie Shoni schon schrieb, nimm das Modul mal raus und stecke die Antenne dann rein.

Gruß
Doktor

so einfach rausnehmen geht ja nicht. Das Modul ist mit einer Schraube auf dem Mainboard von hinten befestigt. Ich werde dann mal am WE das Modul ausbauen und es testen, wenn ihr meint das es so funktionieren sollte.

Ich habe schon mehrfach die Antenne auf den Z77 Boards angeschlossen. Bislang immer ohne Probleme. Reinstecken, fertig. Benötigte auch keinen großartigen Kraftaufwand.
Hält der Stecker dann nicht in der Buchse oder was genau ist das Problem?

Gruß
Doktor

Um den Stecker herum ist ein ring der beim reindrücken, so denke ich, zusammengedrückt werden soll. Ich glaub das dies nicht funktioniert und der Stecker deshalb nicht richtig reingeht und dann immer wieder rausrutscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh