P9X79 WS wacht nicht richtig aus Energiesparmodus auf

B

bugz

Guest
Hi,
irgendwie wacht mein System nicht richtig aus dem Energiesparmodus auf bzw. erst beim zweiten Start komme ich zum Anmeldebildschirm. Wenn ich das erste Mal starte, dann bleibt der Bildschirm schwarz... BIOS ist 0802!

Wisst ihr woran das liegt? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flash es doch mal mach en sauberen clearcmos und berichte
das bios haben scchon viele gefasht rennt gut

Im Changelog steht nichts von Energiesparmechanismen... Danach sind meine ganzen Settings weg, daher flashe ich ungerne.

die changelogs sind nie vollständig

aber wenn du nicht willst lass es

Ist es denn ein bekanntes Problem oder liegt es vielleicht an was anderem?

Habe jetzt mal geupdated, aber immer noch der selbe Fehler.

Hallo Bugz,

Welche zus. HW hast Du verbaut? Normalerweise lassen sich solche Probleme dadurch erklären/ lösen dass irgendein Treiber verhindert dass das System korrekt aus dem Ruhezustand erwacht. Welches BS verwendest Du? Verwendest Du bei allen Komponenten die aktuellsten Treiber?

l. G.

i7-3930K, Vertex 3 MI, 16GB 2133, 6970, 6xHDD...

Muss dazusagen, habe mein System nach Wechsel von Sandy-Bridge zu Sandy-Bridge-E nicht neu aufgesetzt, sondern nur Treiber installiert. Betriebssystem ist aktuell W7P64 und ich verwende überall die aktuellsten Treiber von den Herstellerseiten.

Ich habe das Problem auch, das die Monitore nicht aufwachen. Der Rechner läuft. So jetzt kommt der Gag, nach circa 1 Minute wachen die Monitore auf und der Rechner funktioniert einwandfrei. Der Fehler ist reproduzierbar, also immer wenn ich den Rechner aufwache brauchen die Monitore länger als der Rest des PCs.

Dafür habe ich ein Mauszittern bzw. die Maus bewegt sich leicht ruckelnt. Merkt man besonderes beim anklicken von Links oder so

Das wichtigste ist mir, dass der Rechner aufwacht, wenn ich ihn per FritzBox aufwecke. Er wacht zwar auf und wird in der Fritzbox angezeigt, aber Ping ist nicht möglich und wenn ich nach Hause komme, ist er wieder aus oder läuft ohne Funktion.

Selbes Problem auch, wenn ich ihn mit Maus/Tastatur aufwecke...

Das problem habe ich so nicht.

Daher wechsel doch mal das Mainboard

Ist die Frage, ob es ein gleichwertiges von einem Markenhersteller gibt.

@bugz:

Hast Du im Bios die "EPU" deaktiviert? Ich hatte das gleiche Problem und es war nach Einschalten der "EPU" (auf "Auto" gestellt) im Bios behoben.

MfG
Awi

Jetzt geht es, wenn ich mit Power-Taste starte, aber über Tastatur bzw. FritzBox ist immernoch gleich...

Hi, ich hatte das auch das die Bildschirme nicht angingen nach dem Standby. Mit dem aktuellen BIOS passiert das nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh