Paßt eine Sapphire 9800Pro UE auf ein P4C800E Deluxe???

TAR500

Neuling
hi, ich würde mir gerne die passiv gekühlte ultimate edition mit 256MB von sapphire holen. da das gerät aber recht breit baut, habe ich ein wenig bammel, dass die karte an den passiv-kühler der northbridge auf meinem asus p4c800e deluxe stößt.

hat hier jemand die kombi zufällig selbst am start?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum holst du dir nciht eine 9800 Pro 128MB Ram???? Die ATI Karten sind eh ganz leise, also insofern du nicht gerade eine passiv gekühltes Netzteil hast, nimm lieber die!

Martin

Original geschrieben von Martin15
Warum holst du dir nciht eine 9800 Pro 128MB Ram???? Die ATI Karten sind eh ganz leise, also insofern du nicht gerade eine passiv gekühltes Netzteil hast, nimm lieber die!

Martin

naja unter ganz leise versteh ich etwas anderes, aber vielleicht liegts daran dass ich ne Wakü hab.;)

@TAR500 Ausserdem ist die Karte viel zu teuer und 256MB lohnen sich nicht wirklich zumal der DDR2 Speicher höllisch heiss wird.

also leute, habe mich bereits für diese karte entschieden. alternative wäre für mich nur eine passivgekühlte 9800XT.

die 9800XT UE ist in deutschland aber noch nicht verfügbar. also bitte keine diskussion um den preis oder 128MB mehr oder weniger - darum geht es mir schlichtweg nicht. ich will maximale performance bei minimaler lautstärke.

DARUM: BITTE NUR ANTWORTEN AUF MEINE FRAGE POSTEN. DANKE.

ach ja, die frage lautete:
paßt die 9800pro UE auf ein asus p4c800e deluxe???

merci

kleine ergänzung: mein case ist bestens beatmet (casetek 1019 mit 7x Y.S. ultra silent 80mm und akasa fancontrol). wakü kann natürlich auch schön leise, mache ich vielleicht beim nächsten pc - momentan setze ich noch auf meinen zalman CNPS7000A(Cu):d :d :d

paßt das teil nun, oder nicht????

hehe, auf den hinweis hab ich ja noch gewartet....:d :d :d nee, also das ist mir dann auch viel zu viel kohle. irgendwo muß man ja eine grenze ziehen. meine liegt eben bei der sapphire UE.

ist denn hier keiner, der die karte auf dem gleichen board in betrieb hat???

Also da wirst du schon eher pech haben, weil die 9800 Pro ist wirklich nicht laut, und da sparen sich die anderen lieber das Geld anstatt ne UE zu kaufen...

Und wie sieht es mit der aus:
http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14746
Ist mit nen Silence Lüfter ausgestattet, und schneller weil sie nur 128MB hat...und das Geld das du sparst kannst du anderwaltigt ausgeben...oder mir schenken(ich sag nicht nein :d)

Martin

@oschidodl

vielen dank für den link zu zalman!! so wie es aussieht, braucht der zalman-kühler nur einen abstand von 5,5mm zur NB. es müße also gehen.

@ alle anderen

bitte keine tipps für andere karten mehr schicken! ich hab mich nun mal entschieden.

no noise is better than low noise! :d

Original geschrieben von TAR500
@oschidodl

vielen dank für den link zu zalman!! so wie es aussieht, braucht der zalman-kühler nur einen abstand von 5,5mm zur NB. es müße also gehen.

@ alle anderen

bitte keine tipps für andere karten mehr schicken! ich hab mich nun mal entschieden.

no noise is better than low noise! :d

bitte schön!:)

@TAR500: 7 Gehäuselüfter = leise :wall: Sorry aber mit nem VGA Silencer von Arctic fährste da besser und auf jeden Fall sicherer (wird net so heiss). Und dann kannste gleich mal 5 deiner Gehäuselüfter entsorgen. Ich glaub du verrennst dich da in was.
Zumal wenn du den VGA Silencer selber montierst, was kein Problem ist, ich habs auch gemacht, du ca. 100€ billiger wegkommst wie mit der UE.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Locutus2002
@TAR500: 7 Gehäuselüfter = leise :wall: Sorry aber mit nem VGA Silencer von Arctic fährste da besser und auf jeden Fall sicherer (wird net so heiss). Ich glaub du verrennst dich da in was.

ich habe ein casetek 1019 mit noiseblocker evo dämmung und 7 YS Tech FD 1281251B-2A. die lüfter sind schon s e h r leise. schau mal hier nach. davon braucht man aber auch ein paar mehr für ´ne anständige förderleistung. 4 davon hängen an einem Akasa AK-FC-03. damit läßt sich die geräusch- und wärmeentwicklung sehr gut variieren.

nach allem was ich so gelesen habe, wird die karte zwar recht heiss, aber das führt nur bei mini-PCs (in die sie kaum wirklich reinpasst) zu echten problemen. mein system ist recht gut belüftet und ich habe kein interesse an OCen. im 3D-modus kann ich die lüfter aufdrehen, das fällt bei dem gefechtslärm aus meinem 5.1-system gar nicht auf. im 2D-modus dürfte meine kiste aber wirklich sehr, sehr leise bleiben.

nach all der konstruktiven kritik an meiner auswahl würde mich jetzt doch mal interessieren, wer im board schon erfahrungen mit der karte sammeln konnte. ANYONE HERE?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh