[Kaufberatung] PA-55 UD2 oder PA 55 UD3

peter55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
1
Hallo,ich bin neu hier bei Euch.

Bin dabei mir einen Rechner zusammenzustellen.

Meine Frage zum Mainboard:

Soll ich das P55 UD 3 oder das UD 2 nehmen.

Leidige Frage zur Lüftersteuerung,ist diese mit dem UD3 besser als mit dem UD2??

Das UD3 hat keinen Firewire Anschluß,aber dafür ein paar andere mehr.

Welche Vorteile bietet das UD3 sonst noch??

Als CPU Lüfter soll es der SCYTHE KATANA 3 werden.

Vielen Dank

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Platz für ein Full-ATX Mainboard hast, würde ich eher zum UD3 oder dem aktuellen P55A-UD3 (mit USB3/SATA 6Gbps) greifen. Das UD2 ist ein mATX Mainboard und wie der Namen schon erkennen lässt eine Serie tiefer einzuordnen. Die Lüfteranschlüsse lassen sich bei Gigabyte in der Regel problemlos mit Speedfan regeln.
 
Ich habe auch mal gedacht, dass man bei Leistung nach Preis gehen soll, aber gerade Mainboard sind da recht eigen. Denn es kann sein, dass ein UD2 sogar besser laufen kann als ein UD6. Es gibt letztlich keine belegbaren Reviews, ob nun die Serien von Gigabyte sich beim Overclocking unterscheiden.

Denn letztlich sind alle Boards für dieselben Prozessoren freigegeben und funktionieren mit Garantie mit dem besten Prozessor auf dem Markt. Dazu kommen noch die Sicherheitsreserven. Am Ende spielt das Glück auch eine Rolle.
 
natürlich richtig. Allerdings sind die größeren Boards aufgrund ihrer verbauten Kühlung pauschal gesagt doch etwas strapazierfähiger.

Deshalb habe ich mir auch wieder "nur" das UD3 gekauft und es ist gut.

Hatte vorher ein 965p-ds3 und FSB über 500 war Ehrensache :shot:
Dazu hat es mit dem q9550 einige p45 Board versägt. Von diesen ganzen Deluxemaximusformulaquadgt-Boards halte ich sowieso nichts. Die sind selbst für die meisten Freaks einfach nur unnötig.
 
Hi.:)

Bin auch am Überlegen, ob ich mir nun das P55(A)-UD3 oder UD4
hole. Momentan benötige ich ja keine Firewire oder ESata Anschlüsse
sowie kein SLI. Hmmm, ganz nett wäre es aber doch, wenn man die Anschlüsse zur Auswahl hat, falls sie doch benötigt werden.
Bin da irgendwie leicht unschlüssig.

mfg hoschi:wall:
 
Das P55 UD3R hatte ich auch schon in Betracht gezogen, nur fallen die ersten
beiden Shop's schonmal für mich raus, (Einer mit schlechter Bewertung und
bei Mix nicht lieferbar.) Da bin ich mit Vorkasse beim 3.en und 4.en auch bei ca. über 120€.
Außerdem ist das P55 UD3R momentan nur als "Grauimport" in Deutschland erhältlich, wird über Gigabyte Deutschland nicht vertrieben. Keine Ahnung warum. Nicht, das ich im Falle einer Reklamation noch mehr Probleme bekomme.
Das UD4 lag vor ca. 2-3Tagen noch bei ca. 122€, wofür ich es genommen hätte. (Mitternachtsshopping)
Zur Zeit liegt der Preis ja bei ca. 128€, was mir doch zu viel ist.
Obwohl, das UD4 gefällt mir gut, deshalb bin ich ja in der Zwickmühle.
Bei einem von den UD3 Modellen könnte man ja ein bisschen sparen.
Bin halt unschlüssig.:wall:

mfg hoschi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh