Paar fragen zum Core 2 Duo

DeLuXe50

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
2.244
Ort
NRW
Ich hab mir heute mei mf nen pc bestell und hab festgestellt das der amd x2 5000+ ers am 3.10 wiedre verfügbar is!!...so lange möchte ich natürlich nicht warten und wollte mir deshalb nen Core 2 Duo E6600 bestellen.
so dann hab ich dazu nen paar fragen weil ich mich mit intel nicht so auskenne:

1. welche mainboard soll ich nehmen, es sollte billig(ca. 80€) und gut für overclocken sein
2. brauch man extra windows treiber wie bei amd??
3.wie groß is der leistungsunterschied zum 5000+??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6600 sollte ne ganze Ecke schneller sein als der 5000+. Du könntest auch etwas sparen und den 6400er nehmen, aber je nachdem, wieviel du ausgeben willst...
 
nene ich nehm schon den 6600...aba die einzigste frage is nur noch welches mobo soll ich nehmen???????????????????
 
Also so ein Mainboard gibt es nicht. Das günstigst, welches zum Übertakten geeignet ist, ist das Gigabyte DS3 und kostet ca 140€

Aber du könntest auch an der CPU sparen und dann ein besseres Mainboard holen ;)
 
Man brauchte keine extra Windowstreiber für einen AMD Prozessor. Wenn du C&Q nutzen willst ist ein Treiber von nöten.
Aber so einen Treiber braucht man bestimmt auch für eine Intel CPU um EIST nutzen zu können.
 
es wäre ratsam, statt des e6600 einen e6400 zu nehmen und das gesparte geld in ein gutes mobo zu investieren, daß sich auch gut oc'en läßt. somit kommst du locker wieder auf das niveau eines e6600 und hast auch in der nahen zukunft keine mobo-prob's.
 
ja ok..mit welchen amd is der e6400 zu vergleichen und welches mobo soll ich nehmen???
 
4600er? dachte der c2d waer noch um einiges besser!?
 
4600er??? naja em welche mobo soll ich jetzt nehmen????
 
bei mobo wuerd ich nich sparen. mir persoenlich ist es z.b. wichtig, dass es viele extras hat. und das macht asus ganz gerne ;)

welche cpu denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein ich wollt nur sagen das ich net glaube das man den 6400 mit nen 4600 vergleichen kann....naja welches mobo soll ich dne jetzt genau für den e6400 nehmen????
 
aso. hab selbst nene amd, und kenn mich mit den intel dingern nich so aus. wuerd mir glaube aber das asus p5w dh holen. ist aber sauteuer das ding
 
Mit welchem Pentium D ist der e6300 in etwa vergleichbar?

also jetzt auf die durchschnittsperformance aus allen benchmarks bezogen.
 
BOA LEUTE KONNT IHR MIR NICHT DIE FRAGE BEANTWORTEN^^...:welches mobo soll ich nehmen?????????????????????
 
Nimm das Asus P5W Delux DH kostet so 200-230 euro. Oder wenns etwas guenstiger sein soll ein MSI 975x Platinum PowerUP edit. Kostet allerdings auch so bis 170- 200 euro. Darunter kann ich dir leider nichts empfehlen aber du sparst ja wenn du den 6400 nimmst im vergleich zum 6600 auch etwa 80 euro.

Mfg
 
exe007 schrieb:
Mit welchem Pentium D ist der e6300 in etwa vergleichbar?

also jetzt auf die durchschnittsperformance aus allen benchmarks bezogen.

Ich glaub der 6300 ist schon fast schneller als alle Pentium Ds....

edit: Gilt glaub ich erstmal nur für Spieleperformance... Wie es beim Encoden etc ist weiß ich jetzt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nen E6300 auf nem Gigabyte 965P DS4 empfehlen... rennt bei mir stabil auf 2,8GHz (original 1,86), du musst aber evtl. n Bios-Update machen. Dafür ist das Board aber für 150€ auch gut ausgestattet.
 
selbst der 64000er ist im durchschnitt 2,5 % schneller als ein FX-62 (siehe HWLuxx Sartseite) also den mit nem 4600er zu vergleichen ist schon fast eine beleidigung....

MFG
 
hmmm boa sind die mobo´s für intel teuer...naja ich überlegt mir dat nochmal mit den conroe...da warte ich lieber nen monat auf den 5000+ und hab nen vernüftiges mobo für nen guten preis!
 
Alter wasn des hier fürn Kindergarten. Les dir bitte mal ein Paar FHQ`s durch und stelle dann dein Fragen. Wenn du nicht die Kohle hast dann hol dir ein AM2 Board bzw. S939 Board mit ner passenden CPU... Die Teile kosten eben was sie kosten und für die gebotene Leistung sind sie auch nicht exobitant teuer.
 
PIMP50 schrieb:
hmmm boa sind die mobo´s für intel teuer...naja ich überlegt mir dat nochmal mit den conroe...da warte ich lieber nen monat auf den 5000+ und hab nen vernüftiges mobo für nen guten preis!
bevor dir sowas kaufst, nimm lieber nen intel. oder nen x2 3800+
meiner laeuft auch mit 2.6 ghz, also @ 5000+
 
investier in das asus + einen conroe - was zwar etwas teurer ist, aber auf dauer hast du sicher mehr von diesem system (geschwindigkeit, ocen kannst gut etc.) wie von dem amd system
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh