Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping Centaurus + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Ich stehe aktuell kurz vor einem Subnotebookkauf und schwanke aktuell zwischen einem gebrauchten "älteren" Air in der kleinsten Version, dem neuen Air in der kleinsten Version oder dem Dell Vostro 3350. Aufgrund des genialen iPhone4, welches ich besitze, tendiere ich aktuell zu Apple, bin mir aber bei einigen Punkten echt nicht sicher...
Habe da aber noch ein paar Fragen, die ich vorher gerne klären würde...
Kann ich beim Air Video und Ton via Mini-DP->HDMI Adapter zum TV übertragen?
Und kann ich ein herkömmliches externes Samsung DVD LW am Air anschließen oder brauche ich da ein LW von Apple direkt?
Nächste Sache, das Air verfügt über keinen LAN-Anschluss, somit kann ich auf keinen Router o.Ä. zufgreifen, richtig?
Was mcih beim Air halt so abschreckt, dass ich noch einen Haufen Adapter und so etwas benötige...
Zudem weiß ich nicht, ob 64GB SSD reicht. Ich möchte zwar keine Videobearbeitung machen, aber ich habe meine Musik, die ich gerne via iTunes abspielen würde, verhältnismäßig viele Fotos und ich würde gerne ein oder zwei Spiele drauf laufen haben.
Da kommt das nächste Problem, laufen ältere Spiele wie Oblivion oder Fifa Teile auf Mac OS?
Oder brauche ich da eine Windows VM? Dann benötigt diese ja auch nochmal ordentlich Speicherplatz.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Ich stehe aktuell kurz vor einem Subnotebookkauf und schwanke aktuell zwischen einem gebrauchten "älteren" Air in der kleinsten Version, dem neuen Air in der kleinsten Version oder dem Dell Vostro 3350. Aufgrund des genialen iPhone4, welches ich besitze, tendiere ich aktuell zu Apple, bin mir aber bei einigen Punkten echt nicht sicher...
Habe da aber noch ein paar Fragen, die ich vorher gerne klären würde...
Kann ich beim Air Video und Ton via Mini-DP->HDMI Adapter zum TV übertragen?
Und kann ich ein herkömmliches externes Samsung DVD LW am Air anschließen oder brauche ich da ein LW von Apple direkt?
Nächste Sache, das Air verfügt über keinen LAN-Anschluss, somit kann ich auf keinen Router o.Ä. zufgreifen, richtig?
Was mcih beim Air halt so abschreckt, dass ich noch einen Haufen Adapter und so etwas benötige...
Zudem weiß ich nicht, ob 64GB SSD reicht. Ich möchte zwar keine Videobearbeitung machen, aber ich habe meine Musik, die ich gerne via iTunes abspielen würde, verhältnismäßig viele Fotos und ich würde gerne ein oder zwei Spiele drauf laufen haben.
Da kommt das nächste Problem, laufen ältere Spiele wie Oblivion oder Fifa Teile auf Mac OS?
Oder brauche ich da eine Windows VM? Dann benötigt diese ja auch nochmal ordentlich Speicherplatz.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Zuletzt bearbeitet: