Depredator
Neuling
Nabend
Da bald der Kauf eines neuen PCs ansteht, muss ich meine gegenwärtige Wasserkühlung natürlich auch umbauen. Gekühlt wird dann sehr wahrscheinlich ein i7-920, der RAM, Mainboard und 1-2 HD5870. Dazu hab ich aber ein paar kleinere Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
So ich glaube, das wars fürs erste.
Schönen Abend noch
Da bald der Kauf eines neuen PCs ansteht, muss ich meine gegenwärtige Wasserkühlung natürlich auch umbauen. Gekühlt wird dann sehr wahrscheinlich ein i7-920, der RAM, Mainboard und 1-2 HD5870. Dazu hab ich aber ein paar kleinere Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
- Ich würde gerne 19/13er oder 16/13er Schlauch mit Schlauchtüllen verwenden. Würde das in Verbindung mit dem Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A oder dem Watercool HK passen? Falls es auf beiden passt, welcher Kühler ist empfehlenswerter? Bei den Tests, die ich mir so durchgelesen habe, nehmen die sich beide ja nicht sonderlich viel.
- Ich könnte sehr günstig an einen Durchlaufkühler kommen. Ich möchte meinen schönen 360er Radi aber eigentlich nicht brachliegen lassen, so dass der Radi im Idle-Betrieb und der Durchlaufkühler bei Last die Kühlung übernimmt. Wollte die Lüfter dann auf 800rpm drehen lassen. Würde das so gehen oder wäre der Radi zu schnell am Ende bei dem Setup?
- In der Produktbeschreibung des Durchlaufkühlers steht, dass mindestens ein Durchfluss von 1000l/h empfohlen wird. Ist die Angabe irgendwie übertrieben oder brauch der wirklich soviel? Das schafft meine AS XT ja nichtmal ansatzweise. Gibts da was leises in der Größenordnung oder brauch ich noch ne zweite Pumpe?
- Hatte meine Pumpe mal testweise an Gummis im HDD-Käfig aufgehangen. War echt wunderbar leise. Kann man die Pumpe dauerhaft so betreiben oder sollten die doch besser einen festen Untergrund haben?
So ich glaube, das wars fürs erste.
Schönen Abend noch