paar neue Teile für Gaming PC gesucht

Michi13

Neuling
PC ist ca 7 Jahre alt, daher sollen die Hauptteile ausgetauscht werden.

Mainboard
CPU
GPU
Ram

Der Rest wird übernommen die Kühlung, NT, Gehäuse ect.

Ich will damit hauptsächlich Spielen und Streams schauen am 2. Bildschirm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget?

welche spiele?

welche auflösung des monitors?

keine ssd?

i5 4460
asrock b85m pro4
8gb ddr crucial

gpu richtet sich nach den spielen und der auflösung und budget

welches nt ist vorhanden? bei 7 ´jahre sollte man über eine neuanschaffung nachdenken. gerade weil aktuelle intel cpus strompspartechniken beherschen die dann im bios abgeschaltet werden müsen weil dein nt das nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell Hauptsächlich Diablo III und BF3.
Aber ich möchte jetzt auch die neueren BF teile und das Star Wars BF flüssig spielen können.

Ssd hatte ich bisher nicht und wäre nur mal später optional. Netzteil hab ich das BeQuiet Dark Power pro 450w. Auflösung derzeit mit der Radeon bei 1600 irgendwas.

wenn das ein paar ist, wäre da langsam der Wechsel sinnig.

mach bitte mal ne detaillierte Liste der PC Komponenten.

Cpu: Intel Core 2 Duo E8400
Ram: 4 GB Kingston DDR2
Board: MSI Platinium P95
GPU: Radeon HD4600

Dann wie gesagt das NT. 2 Western Digital Cavier Sata Festplatten. Sata Dvd Lw. Scyte Ninja Cpu Kühler.

2 Monitore, aber nix Hi End. Auflösung beim Main was mit max 1600 - 1900 und bei kleinen 1400 - 1600 nur so zum nebenbei Streams schauen.

Edit: Budget sowas um die 300€ bis 500€ rum.

Zuletzt bearbeitet:
das NT wurde ich mit tauschen, das als müßte noch n p6 sein?

scrush hat schon was genannt, da das Netzteil drauf ;)
Da passt wohl das Coolermaster G450m

GPU: bei 500€ müssten etwa 180€ für ne Graka bleiben. Mir fällt da nur ne r9 280x ein.

das netzteil würde ich hier auch tauschen, das ist schon recht alt und mit einem aktuellem pc macht das keinen sinn mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh