Paar Probleme mit Vista

crysel

Enthusiast
1. Sidebar: Wenn ich sie starten will passiert einfach gar nichts. Ich hab auch geguckt ob der Prozess im Taskmanager überhaupt mal kurz angezeigt wird, aber nichts... Leider kann ich nicht sagen seit wann sie nicht mehr funktioniert, da ich sie normalerweise nicht geöffnet hab. Aber so viel hab ich die letzten Tage nicht installiert: nur Creative- und aktuelle NVidia Treiber.

[e] Ist es evtl. möglich die Sidebar (und sonst nichts) mit Hilfe der DVD zu reparieren?

2. Internet: Die Verbindung im Browser ist nach einiger Zeit einfach weg, ICQ läuft weiterhin, aus Steam werd ich erst rausgeschmissen wenn ich auf einen Server connecten will und ich kann weiterhin heise.de, etc. anpingen. Aber letztendlich hilft nur ein kompletter PC-Neustart damit ich wieder normal surfen kann. Bei Vista gibts ja irgendeine Begrenzung mit max. Verbindungen, kann das daran liegen? Ich kann mir das sonst nicht wirklich erklären... :( Hab leider auch nichts vergleichbares in diversen Foren/Google gefunden. Es liegt aber definitiv nicht an einer instabilen Leitung! Wenn ich versuche bspw. mit dem Laptop ins Internet zu gehen (während bei mir unter Vista im Browser "Keine Verbindung" angezeigt wird) dann geht das ohne Probleme !? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[e] Ist es evtl. möglich die Sidebar (und sonst nichts) mit Hilfe der DVD zu reparieren?
Nein.
2. Internet: Die Verbindung im Browser ist nach einiger Zeit einfach weg, ICQ läuft weiterhin, aus Steam werd ich erst rausgeschmissen wenn ich auf einen Server connecten will und ich kann weiterhin heise.de, etc. anpingen. Aber letztendlich hilft nur ein kompletter PC-Neustart damit ich wieder normal surfen kann. Bei Vista gibts ja irgendeine Begrenzung mit max. Verbindungen, kann das daran liegen? Ich kann mir das sonst nicht wirklich erklären... Hab leider auch nichts vergleichbares in diversen Foren/Google gefunden. Es liegt aber definitiv nicht an einer instabilen Leitung! Wenn ich versuche bspw. mit dem Laptop ins Internet zu gehen (während bei mir unter Vista im Browser "Keine Verbindung" angezeigt wird) dann geht das ohne Probleme !?
Hört sich eher nach Problemen mit einem Router an.
Hast du eine spezielle Firewall, welchen Virenschutz und benutzt du einen Router?

Gehe über Fritz Card DSL ins Netz, ansonsten kein Router. Windows Firewall + Kaspersky (AV), hab aber auch schon versucht bei dem Problem beide auszumachen und neu ins Internet zu kommen, klappt aber nicht.. hilft wieder nur der Neustart.

Also das Internet läuft meistens 8-12h ohne Probleme und dann kommt es zu diesem Aussetzer, weiß der Geier woran das liegt... konnte es auch noch nicht reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hardware angaben und Vista Version (32/64bit).
Ich hol mal meine Glaskugel!
Code:
Für die internen und externen DSL-Controller von AVM können Anwender einfach die existierenden Windows XP-Treiber verwenden. Nur eine Ausnahme gibt es hier: Für die FRITZ!Card DSL USB v1.0 stehen momentan noch keine Treiber für Windows VISTA zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was meine Hardware mit dem Internetproblem zu tun haben soll (da das Internet ja funktioniert!), aber gut:

AMD64 3200+
2GB MDT DDR400
Abit AV8
7800GS (512MB)
Vista Business 32Bit
Fritz Card DSL PCI (funzt also mit XP Treiber)

Die Treiber hab ich selbstverständlich installiert, sonst würde das Internet nicht funzen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das selbe ominöse Internetproblem, wie auch bei Dir ist nur der Internet-Explorer betroffen sowie Outlook , ICQ etc. funktionieren.

ich gehe direkt über Ethernet und DSL Modem ins Netz.

Gruß Daniel

ich würd ja glatt sagen, dass es mich freut nicht der einzige zu sein, aber was hilft uns das weiter? :d

wie sind denn deine erfahrungen? weißte schon ungefähr wann das passiert?

aktiviere mal die sidebar im autostart, kommt sie dann nach dem start hoch?

nein, kommt auch nichts... hab auch schon probeweise den ordner unter user\appdata\local..\windows sidebar gelöscht.. der wird dann beim neustart auch mit der normalen settings.ini wiederhergestellt, aber das bringt auch nichts. ich denke mal dass irgendein treiber da etwas zerschossen hat :(
die tipps die im internet kursieren (regserv32 atl.dll: siehe hier: http://windowshelp.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.mspx?dg=microsoft.public.windows.vista.general&tid=b70c24d5-3703-4a79-b8d1-daac38adfaec&m=1&p=1 ) helfen auch nicht weil ich dort wieder eine fehlermeldung bekomme... :(

[e] und jedes mal wenn ich versuche ein neues gadget zu installieren, kommt: "Unbekannter Fehler" ... :d klasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
jaja was macht der thread denn auf seite 3? ^^ also das sidebar problem ist mir nicht so wichtig, da ich sie eh nicht nutze (nur ab und zu zur spielerei), aber diese internet-"abstürze" nerven schon ziemlich...

@ torchds: wie siehts denn bei dir aus?

ja, gleicher fehler bei IE und Firefox. (andere hab ich nicht ausprobiert, aber ich denke mal dass opera auch nichts anderes anzeigen würde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh