Paar speziellere Fragen zu IP und Netzwerk

Linos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
298
Hallo,

ich habe da mal ein paar spezielle andere Fragen. Ich hoffe mir kann da jemand eine Antwort drauf geben. Hatte schon soweit im Internet geschaut aber leider keine genauen Antworten darauf erhalten ;-(.
Eventuell beziehen sich die Fragen auch auf Linux/Unix.

1. Wie viele Host Adressen sind in einem 22-bit Netzwerk (255.255.252.0)?

2. Können Sie die IP 172.16.5.15 / 255.255.255.240 als Hostadresse in Ihrem Netzwerk nutzen?

3. Ist die IP 172.20.20.1 eine private oder eine offizielle IP?

4. Was macht das Dead-Peer-Protokoll bei einer IPSec-Verbindungen?

5. Was passiert mit Paketen, für die es in der Routing-Tabelle keine explizite Route gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 2
2. Ne, ist die Netzadresse vom zweiten Subnetz
3. öffentlich
4. ka
5. Werden an den Default-Gateway geleitet?
 
@ Jean Pernod wie kommst du bei 1. auf 2 ?
2. Nein, da Broadcastadresse vom Subnetz.
3. m.E. eine private 172.16.0.0 bis 172.31.255.255
4. erkennt unvorhergesehenen Verbindungsabbruch und stellt Verbindung neu her ( ausführlich bei Wiki erklärt )
5. siehe Jean Pernod
 
1, habe 255.255.255.252 gelesen, nu komme ich auf 1022
2. Hast recht
3. Hast recht

hätte es mir mal gründlicher durchlesen sollen^^
 
Danke für eure Antworten.

@Avenger m.E. ?
 
Linos schon traurig wenn man hausaufgaben nicht selber erledigen kann...

hättest du gegooglet hättest du es gefunden...
selbst auf wikipedia gibts für JEDE deiner fragen eine antwort...

oh man..
 
ich hatte ja gegooglet aber vielleicht nicht die richtigen Begriffe... Ist ja nicht so das das alle Fragen waren, hatte noch paar mehr gehabt.
 
@Linos
Kannst du wenigstens jetzt nachvollziehen, wie man die Fragen 1 - 3 beantworten kann?

gruß
hostile
 
ne nicht direkt *fg* :(, hatte aber jetzt noch nicht so die zeit gehabt um es nachzuvollziehen... Nur mal flüchtig geschaut. Werd aber sonst später mal googlen oder so.
 
genau lieber mal game auslassen und googlen.

ich hab einfach mal ip adresse eingegben in google und wurde zu wikipedia geschickt!...

Dort angekommen kann man sich durch alle deine Fragen klicken und findet jeweilige antwort...

als IT ler solltest du google schon benutzen können sonst bist in dem Fachbereich falsch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh