paar vostro 1500 fragen -neu, siehe 1. thread-

vozudendaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
63
++ 02.04.08 +++ restliche antworten bitte ignorieren und einfach posten +++++

joa brauche für mein vostro noch ne tasche im stil von sowas; kann man darin das laptop belassen während der arbeit? http://www.lapbag.de/Crumpler_Notebooktaschen/Gimp_15_/gimp_15_.html
gefällt mir auch weil man einfach nen reißverschluss zumacht und schon ists transportabel. darauf kommts mir an dass man halt schnell auf- und zumachen kann, also vermeiden, immer ne große tasche mitzuschleppen.


- wie ist das jetzt ist das hier nen lg/philips display?
Monitor ID LPLDF00: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Monitor Vendor #3=He„ªÿ

- reicht ein backup von der backup-partition um vista (will xp installiren) später wieder genauso draufzuschaufeln?
- ist das vista ne spezielle dell-version? weil im begrüßungscenter "ihr dell rechner" oder so steht.
was ich bemerkt habe ist das der vom everest-bericht angegebene product key für windows ganz anders ist als der auf dem notebook-aufkleber.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push ...
also ich stehe immernoch zwischen dem dell inspiron 1525, samsung r60 aura und nem acer aspire...
 
so ich war heute nochmal bei saturn & co.

war schon kurz davor das acer aspire 5920 zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a290843.html
mir gefiel die tasta, das design, und das display war ziemlich gut ausgeleuchtet im gegensatz zu den anderen nbooks die da standen.


habe meine anforderungen im ersten beitrag nochmal bearbeitet.

achja habe bei dell angerufen. vostro 1500 wird wohl nix. die chinesin wollte meine firmendaten haben - ich arbeite gar nicht in ner firma. hmm aber vostro 1500 sagt mir wohl zu. nur wie gesagt bin ich mir jetzt unsicher mit dem support und so. hab jetzt auch wieder vergessen was mir gesagt wurde ^^
die meinten dass es rechtliche hintergründe gebe und deswegen wollten die mich in den privatkunden bereich weiterleiten.




was mir aufgefallen ist im saturn die display unterschiede sind schon echt groß. was mich aber irritiert, ist das die quali vom acer aspire 5920 schlechter war als die vom 5920[G -> sind das nicht dieselben displays? glaube das ist zur zeit mein einziges kaufhindernis. vielleicht lag es aber auch daran dass auf dem einen windows vista geöffnet war, auf dem anderen aber nur der willkommensbildschirm. gehe morgen nochmal gucken.

ansonsten egal - 5920g hat viele bewertungen, kostet zwar 900€, aber ich habe keine lust mehr auf geizhals, notebookcheck & co.


mhm das acer extensa sieht auch gut aus mit der geschwungenen tasta. kann ich aber hier in den läden nirgends finden...

es gibt einfach zuviele notebooks.^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein paar fragen zum vostro:

- stimmt das das die displays vom vostro unterschiedlich sind? will mir das mit der zweiten auflösung + truelife bestellen. (siehe config)
- bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?
- kann man das notebook im laufenden betrieb drehen und so oder macht das die hdd nicht mit?
- wie ist das mit bios-schutz, lässt sich das einfach resetten oder muss man da die platine austauschen?
- kann man die multimedia-tasten umprogrammieren in xp? und gibt es ier auch sowas wie beim handy das "branding", d.h. wenn man ne bestimmte taste drückt wird man z.b. auf update.microsoft.com weitergeleitet
- muss man nach ner zeit die lüfter entstauben oder so wie z.b. beim desktop pc die graka?
- und kann ich das book in ner tasche lassen beim verwenden oder wird dann lüfter abgedeckt?
- hat der interne wlan-adapter ne antenne bzw. ist die reichweiter so wie bei usb-adaptern?


hier meine config:
---------------------------------------------------------------------------------

ase Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N0315018
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

SUMME :529,00 €
---------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein paar fragen zum vostro:

- stimmt das das die displays vom vostro unterschiedlich sind? will mir das mit der zweiten auflösung + truelife bestellen. (siehe config)
- bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?
- kann man das notebook im laufenden betrieb drehen und so oder macht das die hdd nicht mit?
- wie ist das mit bios-schutz, lässt sich das einfach resetten oder muss man da die platine austauschen?
- kann man die multimedia-tasten umprogrammieren in xp? und gibt es ier auch sowas wie beim handy das "branding", d.h. wenn man ne bestimmte taste drückt wird man z.b. auf update.microsoft.com weitergeleitet
- muss man nach ner zeit die lüfter entstauben oder so wie z.b. beim desktop pc die graka?
- und kann ich das book in ner tasche lassen beim verwenden oder wird dann lüfter abgedeckt?
- hat der interne wlan-adapter ne antenne bzw. ist die reichweiter so wie bei usb-adaptern?

1.Es stimmt: Es werden verschiedene Panels verbaut. Bei dem von dir ausgesuchten gibts das Risiko ein "Grainy" zu erwischen (körniges Bild, schlechte Ausleuchtung und miese Farben).In letzter Zeit scheinen die Leute aber gute zu bekommen.
2.DVD war dabei bei Vista. Ist aber keine normale Retailverpackung.

REST: Hast du schonmal ein Notebook gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein paar fragen zum vostro:

- stimmt das das die displays vom vostro unterschiedlich sind? will mir das mit der zweiten auflösung + truelife bestellen. (siehe config)
- bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?
- kann man das notebook im laufenden betrieb drehen und so oder macht das die hdd nicht mit?
- wie ist das mit bios-schutz, lässt sich das einfach resetten oder muss man da die platine austauschen?
- kann man die multimedia-tasten umprogrammieren in xp? und gibt es ier auch sowas wie beim handy das "branding", d.h. wenn man ne bestimmte taste drückt wird man z.b. auf update.microsoft.com weitergeleitet
- muss man nach ner zeit die lüfter entstauben oder so wie z.b. beim desktop pc die graka?
- und kann ich das book in ner tasche lassen beim verwenden oder wird dann lüfter abgedeckt?
- hat der interne wlan-adapter ne antenne bzw. ist die reichweiter so wie bei usb-adaptern?

ohh mann. du kannst fragen stellen.:eek:

als erstes lies dir das hier durch: http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro

dann das:

http://"http//www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

und zum Thema Display -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389580
-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh