Packard Bell Easynote TJ65 Cpu Tausch oder doch ein anderes Notebook??

Nikwalter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.108
Ort
Altenkirchen Westerwald
Tach mich interessiert dieses Notebook. Was mich stört sind die (laut Notebookjornal) 2 Stunden akkulaufzeit. Der verbaute Prozi, ein Pentium t4300 hat ne tdp von 35 watt.
Würde es helfen ein P8400 einzubauen mit 25 watt? wieviel könnte ich gewinnen??
Und vorallem ist es ohne weiteres möglich? Ohne den kompletten lappi zu zerlegen und löten oder was auch immer... Garantieverlust, ist mir klar
Link
Was meint ihr dazu??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hällt der Akku 3-4 Stunden wenn man die Displaybeleuchtung um die Hälfte reduziert und nur im Internet surft.
Den Laptops gibts auch mit anderen CPUs. Nimm dir den mit dem T6500. Reicht vollkommen.
Ich würd mir keine CPU in nen neuen Laptop löten. Wenn der nach ein paar Wochen den Geist auf gibt, kannste den in die Tonne treten.
 
Wie ist denn die spielleistung??
Hast du n paar nette benchmarks??
Kannst eventuell nachgucken ob man die cpu einfach ausbauen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Und falls du nicht schrauben willst, woher kann man erfahren ob die cpu gelötet ist oder nicht??
 
Ich hab den heute bei Saturn mal live gesehen. Ein wirklich sehr schickes Teil.

Hey DayWalker mal eine Frage da du ja diesen Notebook hast.
Bei notebooksbilliger gibt es den in mehreren Varianten.
Einmal genau den den du hast und für paar € mehr die Variante mit "500gb, einen T6600 CPU und ohne blueray.

Welches lohnt sich da mehr? Ist der unterschied der CPUs enorm?
Ok Vorteil bei dir bluray und Nachteil weniger Festplatte und schwächerer CPU

danke für deine Antwort im vorraus
 
Naja, kommt auf deine Bedürfnisse an. Ob du Bluray brauchst oder nicht. Ein paar Euro Aufpreis sind es aber wert denke ich. So ein Bluray-Laufwerk ist ja nicht gerade günstig und gang und gäbe in der Preisklasse.
Ob jetzt T6500 oder T6600 ist egal. Die 100 Mhz merkst du nicht. Der T4300 hat den gleichen Takt aber nur den halben Cache. Wenn du mit dem Teil nicht gerade Hardcore-zockst oder Videos encodest merkst du auch hier kaum einen Unterschied.
Ich finde das ist ein sehr gelungenes Notebook. Ich habs mir vor ein paar Wochen im MediaMarkt für 679 gekauft. Da hab ich mir noch eine andere angeschaut. Daneben stand ein Sony Vaio, das kein Bluray hatte, eine schlechtere ATI Grafikkarte und die T4300 CPU. Hätte mich noch nicht so arg gestört. Sah richtig schick aus. ABER es war miserabel verarbeitet, beim öffnen hatte man das Gefühl das Display bricht durch. Und wo wir beim Display sind: Helligkeit und Kontrast sind beim PB erste Sahne. Ich hatte es auf 50% Helligkeit und daneben das Vaio auf maximal und beim PB war das Bild deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke für den Hinweis. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und einen von den beiden varianten bis Ende des Jahres holen.

BTW hast du schon mit dem Teil bisschen gezockt? Würde mal gerne wissen wie crysis & Co drauf laufen?
Auf notebooksbilliger meinte ein Gast das man damit gut zocken kann die Spiele immer Mittel bis hochsteinstellung aber halt ohne Schatten und wenig bis ohne aa etc.

Beim zocken müsste das Teil doch besser als mein jetziger pc sein oder ? (siehe Signa)
 
Ich kann am Wochenende mal Crysis installieren und testen. Aber Crysis sollte man da außen vor lassen. Klar wirds anständig laufen. Das frisst aber immernoch am meisten Hardware.
Hast du mal 3DMark06 bei die laufen lassen? Dort erziehlt die gt240m ca. 6000 Punkte. Ansonsten kannst du bei Notebookcheck schauen. Dort sind mehrere Benchmarks mit der Karte.

Könnt man hier raus keinen Sammelthread machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre Klasse wenn du mal crysis testen würdest.
Ok danke werde ich machen.

Eine letzte und für mich sehr wichtige Frage noch: hat man über den HDMI Anschluss auch Ton? Oder nur bild?

Weil zb bei dem msi x340 hat man nur Bild aber leider kein Ton und unter google meinten viele nur wenn die Grafikkarte das unterstützt hat man auch den Sound über HDMI.
 
Das mit blueray an LCD ist bei mir überflüssig da ich halt die ps3 dafür habe :d
aber danke für die Info. Sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh