Packt mein NT die neue Zusammenstellung?

config.cfg

Neuling
Hallo,

wird mal Zeit meinen C2D in Rente zuschicken ;)

Hab folgendes überlegt:

- Intel Core i3-2120

- Gigabyte GA-Z77M-D3H

- Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9

- Sapphire Radeon HD 7870

- ASUS Xonar DX 7.1

Hab aktuell ein BeQuiet E5 450w.

Packt das NT das neue System? Denke mal ja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es aus,
das Netzteil reicht aus.

Solange kein Prime 95 und furmark betrieben wird.

Nein, mache ich nicht.

Ansonsten Zusammenstellung ok? Preisgrenze ist allemal erreicht.

Kommt darauf an was du mit dem Rechner vorhast. Immerhin hast du bei allem gekleckert außer beim Prozessor. Besonderen Grund?

Bei der Grafikkarte könntest du evtl. zur GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition mit Windforce-X3-Kühler zugreifen, vom Preis her günstiger, kühler und sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar unwissenheit :wink:

Hauptsächlich spielen (1680x1080), Internet + Musik.

Budget für o.g. Teile: ca. 550,-

Was würdest beim Rest vorschlagen?

bei dem budget geht sich ein quadcore und die 7870 eher nicht aus.
man könnte aufgrund der auflösung aber auch zu einer 7850 greifen.

oc ein thema?

Hallo config.cfg,

eine HD 7850 (2GB) VRAM wäre auch eine sehr gute Alternative.

Ich selber kann mit einer HD 7850 alles Aktuelle Games in 1920x1080 maximale Einstellungen flüssig spielen.
Rest System steht unten in meiner Signatur bei PC.1

Zuletzt bearbeitet:
OC eigentlich schon ein Thema aber kein muss. K CPUs ja schon wieder teurer sind...

Hatte länger nichts mehr zu tun mit (Gaming) PCs aber werden heutzutage die zusätzlichen Kerne voll unterstützt?

Hmm, Aufpreis von 7850 zu 7870 beträgt ja nur knapp 60 Euro, dafür krieg ich aber keinen i5 2500k.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh