pad für high sens gamer

v0dka

Neuling
suche ein mauspad, passend zu einer guten optischen maus (etwa der razor diamondback, sieht so aus, als ob ich mir die hole ;) ).
ich kann nichts mit den "gummi"pads a la mtw pad anfangen, da kann ich gleich auf uhu kraftkleber spielen -.-
ich bräuchte ein pad aus reibungsarmen kunststoff, welches aber nicht so grob strukturiert ist, wie die ratzpads etwa, also ein pad mit leicht angerauhter kunststoffoberfläche. das pad sollte zu dem so niedrig wie möglich sein.
gibt es sowas? habt ihr vllt andere empfehlungen für (mid-)high sens gamer?
das everglide ricochet sowie das corepad fielen mir ins auge, auch wenn ich bei beiden bedenken habe (everglide ist zweiseitg o_O mit nur 8 füßchen soll DAS rutschfest sein?! das corepad hingegen ist aus etwas exotischerem material... kenne keinen, der auf glas spielt.)
notfalls bau ich was selber ;)

ps. bisher habe ich auf einem call-a-pizza werbegeschenk pad gespielt, ich würde auch ohne weiteres weitermachen, wenns nicht schon so krass abgenutzt wäre... werbegeschenk halt, verarbeitung gegen null, aber lag mir wirklich gut, weils halt nur minimal angerauht war. mittlerweile isses glatt ;)
ausserdem hatte ich das gefühl, dass es bei "farbübergängen" ab und zu leicht ungenau ist, aber das ist mehr eine ahnung als eine beobachtung...
hier mal ein screen pad 01

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend! Spekuliere auch mit der Razer. Habe momentan das Speed-Pad. Funktioniert eigentlich gut. Muß allerdings sagen, dass ich jetzt nicht der totale Spiele-Freak bin. Das Razer EXact Mat finde ich vom Aussehen top. Vom Testergebnis her (lt. GameStar) hat es auch gut abgeschnitten. Schwere Entscheidung.
Gruß :drool:

Hi!

Bin Highsenser und benutze das everglide ricochet. Die Füße kann man auch abmachen. Das Mauspad hat eine glatte und eine rauhe Seite. Für eine von beiden musst Du dich entscheiden. Ich benutze die glatte Seite.

Schau Dir mal den Test von HWL an:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047&p=6

Hier ein Auszug zu Deinem Problem:

Die beidseitig angebrachten rutschsicheren Füße hielten ganz und gar nicht, was sie versprachen und so verschoben wir das Pad regelmäßig über den Tisch. Noch nerviger war allerdings, dass die Nippel einen ganz einfach behindern. Andauernd bleibt man hängen und so wird die Bewegung verfälscht. Damit das Pad überhaupt noch sinnvoll spielbar war, zogen wir die Nippel an der Spielseite ab und klebten sie an der Unterseite wieder an. So konnten wir das Verrutschen eliminieren und auf der Oberseite waren keine Nippel, die behindern können. Postiver Nebeneffekt: Durch das Entfernen der Nippel hat man an jeder Seite ca. 1 cm mehr Platz zum zocken, was tendenzielle Lowsenser freuen wird.

Von der Oberfläche her kann man dem Pad die absolut beste und glatteste Fläche attestieren. Das Pad lässt sich problemlos transportieren und machte einen robusten Eindruck.

In unserer leicht modifizierten Version schlug das Pad dann auch jedes andere Pad um Längen. Im Originalzustand landete es aufgrund des andauernden Verrutschens und der störenden Bewegungsverfälschung und -behinderung ganz hinten und teilte sich den letzten Platz mit dem mTw-Pad. Der Preis von 23 € ist ok, wobei wir es lieber sehen würden, wenn der Hersteller die Nippel zum Selbstaufkleben beilegen oder sich auf eine Seite festlegen würde.

Ernst

Da ich selber HighSens spiele und das QPAD benutze, kann ich dir das QPAD natürlich auch empfehlen. Es ist ein Stoffpad mit einer "aufgebügelten" Plastikoberfläche. Man sieht / spührt noch die Struktur vom Stoff .. also kein richitges Plastikpad .. eher Stoff halt :)

Es ist erstaunlich schnell, dafür das es ein "Stoffpad" ist. Man kann die Maus sehr präzise steuern ... auch auf HighSense ...

Durch die Schaumgummi- / Kautschukunterseite liegt das Pad rutschfest auf dem Tisch.

http://www.indiweb.de/de/shop/index...dukt_id=683&kategorie_id0=1&kategorie_id1=126

Das fUnc kannst du eventuell noch gebrauchen. Liegt 2 EUR über dem Ricochet, hat dafür aber ne dolle Metallbox =)

http://www.indiweb.de/de/shop/index...rodukt_id=49&kategorie_id0=1&kategorie_id1=78

Zuletzt bearbeitet:
hmm, danke erstmal für die antworten, ich werd einen blick auf die pads riskieren. das qpad könnte für nen kumpel interessant sein, der spielt seit jahren auf einem uralten 1€ stoffpad und lässt sich für nichts anderes begeistern ;)
ich werd mir, denke ich, das everglide mal genauer anschauen. ist es denn auch mit dem füßchen 2,52mm hoch?

Von der Oberfläche her kann man dem Pad die absolut beste und glatteste Fläche attestieren.
da scheint jemand ja sich alle erhältlichen pads mal genauer angeschaut zu haben ;)

naja, was soll ich sagen, hab nen everglide, und dass schon seit ca 8 jahren :d das ding is einfach nur geil, zwar schon etwas abgenutzt aber dass ding kriegste nie kaputt, schätze werd mir nie wieder eines kaufen müssen :d ( is hartplastik, ca nen halben cm hoch, nutze halt ne gellballen auflage davor, dann isses top

Mein altes Icemat ist fur hight-sense gut geignet. Die combo von tapes und oberflach von icemat gibt eine megagleitung

Das Razer eXactMat ist einfach geil! Nur halt zu teuer. Trotzdem-Empfehlung von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh