Pad oder Paste für P IV???

Pad oder Paste, das ist hier die Frage

  • Paste

    Stimmen: 19 95,0%
  • Pad

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
M

MKfies

Guest
Was ist besser für einen Intel Pentium IV 2,4 GHz???

Wärmeleitpad
oder
Wärmeleitpaste

Bitte kurze Begründung posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen paste.....

begründung gibts eigtl. keine außer die erfahrung, dass pads nicht optimal sind...
 
Türlich Paste, leitet die Wärme besser und ist später viel leichter abzubekommen ;)

MfG DepInTrouble
 
pads stinken... *grummel*

PS: ausserdem macht das paste kleistern son spass ^^#
 
wat ne frage ;) paste natürlich - ich hab ehrlich gesagt jetzt keine lust, nen langen vortrag über vor und nachteile zu halten :)
 
Pads sind scheiße! Bei nem Freund von mir is des Pad festgeklebt. Man konnte den Prozessor mit dem Messer vom Kühler "abkratzen", zum Glück geht der noch.
Auf jeden Fall die Paste
 
Also auf jeden Fall Paste!!!


Hab ne schöne Erfahrung mit Pad gemacht! Als ich den alten kühler runternehmen wollte klebte mein prozzi unten dran :wall: :wall: :wall: Hatte aber Glück nur 2 pins waren umgeknickt so das ich sie mit ner Pinzette wieder aufrichten konnte und er wieder läuft und in nen Sockel passt!!!



MFG Revoltec:asthanos:
 
Ich denke, es kommt drauf an. Wenn man die CPU nach ein paar Monaten wieder wechseln will, dann ist Paste sehr vorteilhaft, wenn jemand erst nach 2 Jahren oder gar nicht wechseln will, dann ist das Pad vorteilhaft, da die Paste nach längerer Zeit trocknen kann.
 
die einzigen Vorteil für Pads sind folgende:

- leicht zu montieren bei OEMS (kein pastengeschmiere etc).
- beim Boxed Kühler schon dabei, also keine extra Kosten für OEMS
- keine "garantie-verloren-wegen-falscher-paste" Diskussionen wie bei AMD
- OEM PC "sollten" ja eh nicht erweitert werden, also gut für den Hersteller!
- einfacher für Anfänger einzusetzen

Ansonsten nur Nachteile: thermisches Verhalten, Nutzerfreundlichkeit (sie Prozzi's festgeklebt) usw.

Da hat eine gute Paste die Nase vorn!
 
Auch wenn schon so viele gepostet haben paste!!!

Mach ich das halt auch nochmal. Nimm Paste!!!! ;)

Mir ist mal das ganze pad verlaufen und meine cpu war nacher so verklebt mit dem zeugs, das ich seh nemme benutzen konnte. Das pad war überall aber nicht auf dem DIE.

Naja hatte damals sowieso vor die cpu und das mobo zu wechseln. Von nem athlon 800mhz kt133 auf 1700+ kt266a. Schade um die alte cpu war es allemal.:heul:
 
Original geschrieben von Robbenmeister
die einzigen Vorteil für Pads sind folgende:

- leicht zu montieren bei OEMS (kein pastengeschmiere etc).
- beim Boxed Kühler schon dabei, also keine extra Kosten für OEMS
- keine "garantie-verloren-wegen-falscher-paste" Diskussionen wie bei AMD
- OEM PC "sollten" ja eh nicht erweitert werden, also gut für den Hersteller!
- einfacher für Anfänger einzusetzen

Ansonsten nur Nachteile: thermisches Verhalten, Nutzerfreundlichkeit (sie Prozzi's festgeklebt) usw.

Da hat eine gute Paste die Nase vorn!
Dito :)

Kann man wirklich kaum besser formulieren.
Für OEM's, Nichtübertakter, "Durchschnitt's-Volks-PC-User" oder für den Zweitrechner = reicht das Wärmeleitpad
Für alle anderen = Wärmeleitpaste :d
 
selbst nem zweitrechner würd ich son vieh nich zumuten...vor allem kannste danach mit etwas glück den kühler wegflacken weil sich das pad so festgeruppt hat dasde dis höchstens mit ner drahtbürste wieder abkricht :hmm: (naja, man sollte halt nicht versuchen nen willa mit nem pad zu ocen :fresse:)
 
Jup bin auch auf jeden fall für paste ausserdem musst du bei Pads auch aufpassen wenn du den Kühler mal abnimmst und der CPU nicht festklebt weil zumindest die intel in a box Pads nur einmal funktionieren danach lösen die sich teilweise ab.
Ich muss allerdings gestehen das die Paste die bei dem Zalman 7000 CU Vollkupfer Kühler (nehme an beim AlCu auch) auch recht klebrig ist habe es auch schon geschafft den CPU mit dem Kühler rauszuziehen weil der festgepappt ist. Konnte man aber seitlich wegschieben und hat keine schäden verursacht.
Mal ne kleine Frage meint ihr die Zalman Paste ist ideal für den Kühler (die müssten es ja eigentlich wissen) oder soll ich besser man Arctic Silver 3 probieren, hab eh noch ne halbe Tube davon.
 
fies: nimm eloxierte pads ;) aber vorher zu BO schicken :p
 
Original geschrieben von Nos
paste kann trocknen? mh..aber dafür muss schon ne ganze weile vergehen, bis das passiert!!!
Jap, sie kann, aber ich hab ja auch geschrieben, daß das seine Zeit braucht, früher war das aber überhaupt kein Problem, mein P200MMX hat seit 7 Jahren dieselbe Paste drauf:p.

Egal, es gibt aber auch Spezis, die weder Paste noch Pad benutzen und denen noch kein XP durchgebrannt ist:hmm:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh