Paderborn - Was kann man da so anstellen?

TheVox

Enthusiast
Mahlzeit Leute.

Ich treff mich nächste Woche mit ner alten Freundin in Paderborn für'n Tag und da wir beide die Stadt nicht wirklich kennen:

Was kann man da so den Tag über anstellen? Sehenswürdigkeiten, gute Bar/Café's für Abends, etc. pp. ...

Bitte auch evtl. schlecht Wetter berücksichtigen. Aber wir hoffen auf strahlenden Sonnenschein.

Wär echt nett, wenn mir hier mal wer den ein oder anderen Tip geben kann.

MfG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paderborn? Höchstens zum Flughafen fahren und abhauen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Paderborn ist nun wircklich nicht die Metropole. Abends kann man mal in einen Pub in der Innenstadt gehen (mein Tipp: Die Bar http://www.loungeandpeppers.de/).

Sonst musst du mal den User "DeathOfAll" fragen (sehr aktiv im Autothtread). Der kommt aus Paderborn ;)

doch...in kassel gibts garantiert mehr :d

ins Alex kann man immer gehen ;-)

Kannst da Paderborner trinken.

Nen Alex hab ich hier gleich um die Ecke, dafür muss ich nicht nach PB und Paderborner werd ich mir sicher NICHT reinkippen. Ich wollte lebend nach Hause. ;)

@eraser Danke für den Tip. Das Lounge & Peppers hab ich auch schon ins Auge gefasst. Werd mich mal an DeathOfAll wenden, aber wenn hier noch wer ne Idee hat, nur her damit.

Paderborn ist nun wirklich nicht soo eine schlechte Stadt.

Einen Tag kann man in der Stadt sicher gut verbringen :) hatte damals mit meiner Oma und meiner Mutter keinen Problem, den Tag herum zu bekommen.

Und abends:
Wenn ihr auf Pubs steht geht ins Limericks!

Was habt ihr nur alle gegen Paderborner? Wenn's kalt ist kann man das ganz gut trinken, erst recht wenn man den Preis bedenkt!

Also Paderborner Dosenbier finde ich auch völlig in Ordnung ;)
Was man in Paderborn machen könnte weiß ich aber auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt nach Bielefeld! Hier ist mehr los!

In Bielefeld bin ich in 10 Minuten und sie in 3Std.50.Min... Paderborn eben weil's halbwegs mittig ist ;)

Auf jeden Fall soll die Altstadt auch ganz schick sein.

@Paderborner Ich mag's einfach nicht. Weder Flasche, noch Dose. ^^

Ja, also in der Stadt ist es echt schön, um etwas herum zu schländern, Cafes, Kneipen und Bars gibt's dort genug, alles schön zentral ;)

Genau! ;)
Bahnhof raus und rechts gehen, dann immer geradeaus und dir liegt alles zu Füßen :fresse:

hmmm also wenn du Bielefeld schon schön findest, muss Paderborn für dich der Himmel auf Erden sein :). Inner Stadt solltest du jede Menge Cafes finden (Cafe Central, Rathauspassage). Sehenswürdigkeiten also wenn du kirchlich interessiert bist haben wir jede Menge zu bieten, wir haben mehr Kirchen als Einwohner.... Und bei schönem Wetter hmmm Paderwiesen vllt, ich weiss ja nicht was so dein Geschmack ist. Sonst haben wir auch noch das Schönste Fussballstadion in OWL zu bieten ;)
bei fragen melden

Fahrt nach Bielefeld! Hier ist mehr los!

türken schießen, jeden abend ist eulenjagd

kleiner spaß, will ja nicht rassistisch sein :xmas:

warum werden kneipen immer erwähnt, wenns um sinnvolle abendgestaltung geht? gibts nichts anderes als saufen? :hmm:

hmmm also wenn du Bielefeld schon schön findest, muss Paderborn für dich der Himmel auf Erden sein :). Inner Stadt solltest du jede Menge Cafes finden (Cafe Central, Rathauspassage). Sehenswürdigkeiten also wenn du kirchlich interessiert bist haben wir jede Menge zu bieten, wir haben mehr Kirchen als Einwohner.... Und bei schönem Wetter hmmm Paderwiesen vllt, ich weiss ja nicht was so dein Geschmack ist. Sonst haben wir auch noch das Schönste Fussballstadion in OWL zu bieten ;)
bei fragen melden

nur kein gescheites FUBA-Team :fresse:

Das Nixdorf Museum kenn ich auswendig... So ziemlich das Einzige, was ich in PB kenne.

Und das ich BI schön finde, hab ich nicht gesagt. Hab nur gesagt, dass es gleich um's Eck wäre ;)

warum werden kneipen immer erwähnt, wenns um sinnvolle abendgestaltung geht?
In schönen Pubs oder in der Lounge kann man sicher auch in aller Ruhe nen Drink nehmen. Es muss ja nicht immer saufen sein, da hast du wohl Recht.

@b4er Werd ich drauf zurück kommen ^^

türken schießen, jeden abend ist eulenjagd

kleiner spaß, will ja nicht rassistisch sein :xmas:

warum werden kneipen immer erwähnt, wenns um sinnvolle abendgestaltung geht? gibts nichts anderes als saufen? :hmm:

Nun ja du hast nur ausgesprochen was alle denken! :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:28 ----------

Das Nixdorf Museum kenn ich auswendig... So ziemlich das Einzige, was ich in PB kenne.

Das kenn ich auch!

Ich war für insgesamt 1,5 jahre in Paderborn während der Ausbildund und manchmal noch aufgrund von Projekttätigkeiten.

Ich kann nur eins sagen: :kotz:

Geht ins Kino und danach evtl in ein Restaurant was essen. Die Stadt hat nichts zu bieten außer Elendsviertel...

Elendsviertel? Wo bitte warst du denn in Paderborn??

Paderborn ist sicher nicht die beste Stadt auf der Erde, aber bedenkt, dass es eine recht kleine Stadt ist! Und dafür finde ich dann zum Beispiel die Innenstadt nicht schlecht ;)

Und wer sagt, dass man Abends in den Kneipen saufen muss? Ich dachte da, gerade wenns mit weiblicher Begleitung ist, eher an einen Cocktail trinken (einen, nicht besaufen ^^), oder Billiard spielen...oder einfach nur quatschen.

HNF würd ich auch nicht umbedingt mit ner Frau besuchen, die stirbt da ja vor langeweile ;)

@ driver es gibt da son spruch von dieter nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur alle gegen Paderborner? Wenn's kalt ist kann man das ganz gut trinken, erst recht wenn man den Preis bedenkt!

Baahhhh!:kotz:
Paderborner ist voll das Pennergesöff!:fresse:

@TheVox
Nebenbei,wohn nur knappe 25km von Paderborn weg,also viel reißen kannste da nicht abends!
Außer willst in die Disse wie das Resi oder so!?;)

HNF würd ich auch nicht umbedingt mit ner Frau besuchen, die stirbt da ja vor langeweile ;)

@ driver es gibt da son spruch von dieter nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!

Meine Meinung werd ich mir sicherlich nicht verbieten lassen.:stupid:
Ich war dort lange genug und weiß daher sehr genau wovon ich rede.

Außerdem habe ich auch einen vernünftigen Tip abgegeben, was man machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh