Page_Fault_In_Nonpaged_Area Bluescreen

patemartini

Neuling
hi,

habe seit gestern einen Page_Fault_In_Nonpaged_Area Bluescreen.

Meine bisher gescheiterten Lösungsansätze:
-Ram ausgetauscht (sowohl positionen, als auch komplett ersetzt; jedoch kein memtest durchgeführt)
-chdsk/f falls NTFS beschädigung
-antivirusprogramm deaktiviert (über msconfig)

Meine letzten Aktivitäten bevor es zum Bluescreen kam:
Kaspersky 2012 installiert, sonst keine systemrelevante Software und auch keine Hardwareänderungen

Sonstiges: Ich habe ein Dualbootsystem und mein Zweitbetriebssystem wxp64 bit funktioniert einwandfrei und in w7 komm ich mit abgesichertem modus auch hinein.

Was könnte ich sonst noch ausprobieren, meine google suche hat bis jetzt nichts ergeben,

mfg patemartini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerungsdatei deaktivieren, löschen, und wieder neu anlegen lassen. Der Bluescreen deutet eigt immer auf nen Fehler in der Speicherverwaltung hin, sei es nun RAM oder Swap. Sicher, dass andere Betriebssysteme nicht auch Fehler verursachen? Notfalls nochmal mit ner Linux-Live CD gegenprüfen. CMOS-Settings des BIOS überprüfen, notfalls Default laden. Hast du noch ne alte 2. HDD, einfach nochmal Win7 da drauf installieren (anderen HDDs abklemmen, da sonst der Bootloader verändert wird) und testen.

mfg Olli

Auslagerungsdatei hat leider nichts gebracht. CMOS Setting ebenfalls nicht.
Das 2. Windows (XP) auf dem PC funktioniert einwandfrei. Habe mich zur Neuinstallation von W7 entschlossen.
Danke für die Hilfe Olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh