Pagefile.sys löschen

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Ich habe Vista 64 - Ultimate und 4 GB FBDimm.
Mehr als genug RAM.

Und deshalb wollte ich die pagefile.sys - die sich ebenfalls mit 4 GB auf meinem Systemlaufwerk brei macht, löschen.
Deswegenhab ich in den erweiteren Systemeigenschaften die Auslagerungsdatei auf "Keine" umgestellt.

Aber: "Die Datei pagefile.sys läßt sich nicht löschen, da die Datei
in einem anderen Programm geöffnet ist" ....

Wie werde ich das Zeug los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt imho wie bei XP! Hast du nen Neustart gemacht? Wenn du die Auslagerungsdatei ausstellst verschwindet auch die pagefile.sys aber von Hand löschen kannst du die nicht!
Achja - Ausgelagert wird aber, wie bei XP auch ,trotzdem auch ohne Auslagerungsdatei!

mfg TommyB2910
 
Nein, weil sie nachwievor "von einem anderen Programm geöffnet ist" - das
mein Vista ??
 
Nein, weil sie nachwievor "von einem anderen Programm geöffnet ist" - das
mein Vista ??

Ich habe es selbst eben probiert und es funktioniert, am besten mal nachschauen ob in den Systemeigenschaften die Auslagerungsdatei auf keine steht.

gruß
truli
;)
 
Dann hast du was verkehrt gemacht. Wenn du die pagefile.sys in den Systemeigenschaften deaktivierst, kannst du sie auch nach einem Neustart löschen.
 
Ja, keine Auslagerungsdatei für alle Laufwerke steht in den erweiterten Systemeigenschaften.
Trotzdem läßt sich C:\pagefile.sys nicht löschen,
da die Datei angeblich von einem anderen Programm verwendet wird ....:wall:
 
ich hab readyboost 4 GB und 2 GB normalen RAM.

kann ich da schon die auslagerungsdatei abstellen oder sollte ich die doch lieber anlassen ??

MFG
 
Wenn du die Auslagerungsdatei deaktivierst, können manche Spiele nicht starten. Ein konkretes Beispiel fällt mir gerade nicht ein, ich hatte aber schonmal dieses Problem mit XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh