Paint Ersatz für Mac?

fishtank

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich suche einen MS-Paint Ersatz für mein MacBook (2.2 GHz Intel Core 2 Duo & 1GB Ram, Versions 10.5.8), da ich früher mit MS-Paint 2D Pixel Animationen erstellt habe und Paint für mich einfach das ideale Pixelzeichnungsprogramm war. Ich habe Photoshop, kenne Gimp & Paint.net und andere Programme, die für Pixel Art geeignet sind, aber bisher konnte keines mit der "Einfachheit" von Paint mithalten. Ich habe sogar probiert mittels Parallels versucht Paint über mein Macbook laufen zu lassen, doch das hat leider nicht so gut funktioniert wie gedacht.

Bitte helft mir :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich mit Artrage und Photoshop zeichne und keine 2d Animationen erstelle - aber eventuell ist Pixelmator ein geeigneter Ersatz ?

Die 30-Tage Testversion sollte jedenfalls ausreichen es zu ausgiebig zu testen :wink:

Im "App Store für Mac" ist das Programm in Angebot für ca. 24€ inkl. kostenloses Update auf die zukünftige Version 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Pixelmator funktioniert leider nicht, weil ich die folgenden Voraussetzungen nicht habe:

System Requirements

• Mac OS X 10.6 Snow Leopard or later

Autodesk Sketchbook (Gratis) bzw Sketchbook Pro(~23€) gibt es jetzt auch für den Mac (im Appstore)

Zuletzt bearbeitet:
10.6.6 ist Vorraussetzung für den Mac App-Store

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten ;)

Die vorgeschlagenen Programme an sich sind super, doch es gibt einen riesen Unterschied zwischen

- ZEICHENprogramm (Adobe Illustrator, Vektorprogramme)
- BEARBEITUNGSprogramm (Photoshop - ist aber auch ein MALprogramm)
- MALprogramm (Autodesk Sketchbook) & einem
- PIXELprogramm (MS-Paint)

Ich glaub es wird das beste sein wenn ich auf Snow Leopard umsteige...ich hoffe nur das mein Macbook dann nicht langsamer wird. (müsste ich hier mehr RAM einsetzen?)