Paintballer unter uns ?

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hey all,

betreibt jemand von euch Paintball als Hobby ?

Falls ja, spielt ihr mehr in DE oder im Ausland ? Was habt ihr so für Markierer und Ausrüstung ?

ich hab persönlich erst damit angefangen, vom Leihmarkierer auf einen gebrauchten, dafür aber eigenen umgestiegen. Spiele aber auch ganz selten hier, sondern in Cheb.

Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho, ich bin auch erst neu dabei. Hab mir nen Tippmann A-5 besorgt und entsprechende Tarnkleidung.
Leider ist das Hobby trotz eigener Ausrüstung wirklich teuer und kann deswegen von mir nicht so oft, wie ich eigentlich wollen würde, betrieben werden.

Im Freundeskreis spielt leider auch kaum einer wirklich regelmäßig...

wohnst du weit von der tschechischen Grenze? Bin oft da spielen, sogar wenn alleine hinkommst, sind immer auch andere Teams dabei, wo man sich anschließen kann :)

mit eigener Ausrüstung nicht mehr so teuer und macht mehr fun als in der Halle

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tarnkleidung darf man in Deutschland meistens nicht spielen, weil es ja ein Sport bleiben soll und keine "Kriegssimulation"
Jedenfalls war es in Schwabach (bei Nürnberg) es so. In der Tschechei schaut es da wieder ganz anders aus, gut die spielen auch woodland und macht mMn mehr Spaß.
Kann da nur das Gotchaspielfeld bei Tachov empfehlen, sehr viele Spielfelder und deutsche Veranstalter.

Leb' in der Nähe von Berlin. Bei uns hier kannst problemlos mit "Militärmontur" auf dem Gelände spielen.
Bin auch absoluter Woodballer - hätte überhaupt keine Lust auf Halle und erfreu mich gerade an dieser Art Kriegssimulation im Outdoorbereich.

Wenn du Kriegssimulation haben willst dann würd ich eher in den Mil(itärische)sim(ulation) Bereich vom Softair wechseln.
Da wird aber dann richtig gespielt, d.h. teilweise über mehrere Tage mit strengen Reglements, z.b. nur Milsim Magazinen für 30 BB´s, Jouleobergrenzen für die Klassen.
Paintball ist eig. nie als eine Kriegssimulation entwickelt worden, schau dir doch mal die Markierer an, es ist durch und durch ein Teamsport.

Mir macht Paintball aber vom Prinzip her mehr Freude. Und solange ich die habe - ist doch alles super? ;)

Servus, bin auch Paintballer und Softair-Spieler (Natürlich keine Kinderkriege aufm Spielplatz mit plastikkugeln sondern eher Skirms mit Gas- Langwaffen in Forts). Gotcha spiele ich oft in Polen, dort wo ich gerade auch bin. Um genau zu sein Niemodlin (Nebenbei kann man ganz ruhig nach oppeln fahren um mal ordentlich einkaufen zu gehen, und wenn Bedarf besteht vor ort in Opole oder Niemodlin mit anderen Leuten seinen Markierer auspacken).

Ganz nett hier drüben, man trifft auch viele deutsche Touris, und die Preise sind spottbillig. Bis auf Hardware :/

Zuletzt bearbeitet:
hier ist noch einer,

seid fast 3 jahren bin ich dabei, das erste jahr eher passiv (2 mal gespielt) im zweiten jahr noch weniger wegen fehlendem anhang (1mal)
und seid dem letzen jahr extrem Aktiv mit 2 Spieltagen im Monat.

Spiele bei uns in der nähe auf einem Feld in Witten (open air 2 felder, einmal an subair angelehnt und einmal mit Woodland feeling).

meine ausrüstung geht in den bereich High-end.
-Planet Eclipse EGO11
-Fuel 1.1l Composite
-Ninja Regulator
-Komplettes set an schutzkleidung

Suma Sumaro rund 2000€ ;)

unser Verein hat nun knapp unter 40 Mitglieder und ist sehr Familiär eingestellt !

also wer mal bock hat in NRW unter Freunden zu spielen der ist bei uns genau richtig !!!

War gestern wieder. Die Qumox an die Maske gepappt und ab geht's.
Leider drosselt Youtube die Bitrate irgendwie äußerst eklatant was sich in Pixelbrei bemerkbar macht.

Die 600mb Originaldatei sieht um Welten besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kriegssimulation haben willst dann würd ich eher in den Mil(itärische)sim(ulation) Bereich vom Softair wechseln.
Da wird aber dann richtig gespielt, d.h. teilweise über mehrere Tage mit strengen Reglements, z.b. nur Milsim Magazinen für 30 BB´s, Jouleobergrenzen für die Klassen.
Paintball ist eig. nie als eine Kriegssimulation entwickelt worden, schau dir doch mal die Markierer an, es ist durch und durch ein Teamsport.

Hy, ich spiele auch, jedoch mit Paintballs mehr Häusrtkampf, und mit BBs Outdoor.
Wie er schon sagt, mit BBs hast du die realistischere Krisim.
In den Sommerferien veranstalltet das Schweizerische Militär in Thun ein 5 tägiges Deadmatch zwischen 2 "Armeen" sind dann je zwischen 80-110 Leuten. Durfte dieses Jahr auch mitmachen, da man 15 sein muss. Das Ganze ist aber auch anstrengend, schliesslich soll es ja eine Krisim sein, das heisst, dass es verschiedene Trupps gibt, und man ein "Camp" hat, in diesen 5 Tagen gilt es mindestens 2 von 3, anfangs unbesetzten Orten unter seine Kontrolle zu bringen. Von diesen 80-110 Leuten sind gut 1/3 Militärs, die so ein Teil ihres WK machen, jenige nehmen dann auch Positionen wie Zugführer etc. ein.
Ubd da gehst du am Abend nicht in ne Unterkunft, und morgens gehts weiter, sondern musst dich in der Nacht darauf verlassen können, dass der Wachtrupp nicht eingepennt ist.

Ist also ne sehr actionreiche Sache. Zur Sicherheit haben aber alle ein Funkgerät mit GPS Ortung dabei, so dass, falls es zu ernsthaften Verletzungen kommen sollte, sofort das ReBeteam da ist. Auch kann man damit mit den eigenen Leuten in Kontakt bleiben.

Weiter darf man so mit 15 schon BBs ab 18 führen.
Anfahrtskosten werden vom Militär gezahlt, Ausrüstung und Verpflegung auch.
Dazu gibt es ein Sackgeld von 150 CHF.

War dieses Jahr bei den Rammpontonier, da durften wir unter Anleitung eines Ausbildners eine Holzbrucke mit Ùbungssprengstoff wegjagen.

Kannst dich ja mal bei der Bundeswehr schlau machen ob sie auch sowas anbietet.

Das alte Video habe ich rausgenommen und durch ein besseres ersetzt mit mehr Abwechslung :wink:

Ich habe bisher 3x gespielt, 2x bei uns in Österreich und 1x in Amerika. Es macht zwar Spaß, aber als Hobby wäre es nichts für mich. In Österreich habe ich immer in einer Halle gespielt, in Amerika auf einer riesigen Outdoor-Anlage, dort war gleich viel mehr Action, vor allem weil dort auch sicher 20 Leute pro Team waren. Mit guter Schutzausrüstung und gutem Markierer macht es sicher mehr Spaß als mit den Leihsachen, aber so viel Spaß hat es mir auch wieder nicht gemacht, dass ich gute 1000€ dafür investieren würde. Lieber ab und zu um 50€ ein paar Stunden spielen gehen und die nächsten Tage dann die vielen blauen Flecken am Körper bewundern und wieder eine Zeit lang genug davon haben.

Ich habe bisher 3x gespielt, 2x bei uns in Österreich und 1x in Amerika. Es macht zwar Spaß, aber als Hobby wäre es nichts für mich. In Österreich habe ich immer in einer Halle gespielt, in Amerika auf einer riesigen Outdoor-Anlage, dort war gleich viel mehr Action, vor allem weil dort auch sicher 20 Leute pro Team waren. Mit guter Schutzausrüstung und gutem Markierer macht es sicher mehr Spaß als mit den Leihsachen, aber so viel Spaß hat es mir auch wieder nicht gemacht, dass ich gute 1000€ dafür investieren würde. Lieber ab und zu um 50€ ein paar Stunden spielen gehen und die nächsten Tage dann die vielen blauen Flecken am Körper bewundern und wieder eine Zeit lang genug davon haben.

Hy, also dass mit dem als Hobby versteh ich.
Aber ich kapiers ned wie du trotz Schutzkleidung bei Paintballs viele blaue Flecken bekommst, für etwas ust ja die Schutzkleidung, und wenn du einigermassen ok spielst, sind das höchstens 10 Flecken wenn ihr etwa 40 Leute seit und 2h spielt. So meine Erfahrung. Und ja, es macht meiner Erfahrung mehr Spass ohne grosse Schutzkleidung zu spielen, nur Maske, Genitalienbereichschutz und Overall, so fietz es wenigstens, und du lernst eher aus deinen Fehlern. Spätestens wenn du eine Kugel auf den Nippel bekommst (diese Erfahrung hab ich das 2te mal gemacht, als ich das erste mal ohne Brustpanzer etc. spielte gemacht) weisst du, das es reicht wenn der Kopf hinter der Deckung hervor schielt...

Probiers mal aus!

So sieht es aus wenn ich mal darf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409257679533.jpg
    uploadfromtaptalk1409257679533.jpg
    12 KB · Aufrufe: 100
ich hätte mal mega Lust spielen zu gehen. Hab mal was gutes in Tschechien gefunden, weiß aber leider nicht mehr wie der Veranstalter hieß.
Was könnt ihr denn alles empfehlen? Wie hoch sind denn ca die Kosten die einen pro Tag erwarten?

Gruß

spiele ausschließlich in der Cheb Arena, bestelle mir vorher 6000 paints und dort 15 Euro feldgebühr.

6000 Paints :fresse:

Da ist mir Outdoor doch deutlich lieber. Hab für nen ganzen Tag ca. 700 Kugeln verbratzt.

Naja zu Anfangszeit habe ich auch immer 4000-6000 Schuss verbraten.

Mittlerweile bin ich im Schnitt bei 1000-1500.

Wenn ich aber mit Kollegen ins woodland gehe dann hau ich auch noch weiter über 4000 raus (sind mehr Opfer bei)

Das ist klar, ich hau bis zu 14 paint/sek raus je Einstellung.

Aber die Kunst des Sports ist es mit weniger paint mehr zu erreichen 😉

Am besten find ich da die pumpen Spieler, 200 paint am Tag...

Immer diese Schwierigkeiten mit der Pluralbildung von Paint :d
Lasst uns doch von 14 Bällen/sekunde sprechen, sonst dreht's einem ja die Zehennägel hoch :fresse:

@Topic: hab früher sehr regelmäßig gespielt, allerdings nur auf Turnierfeldern. Mittlerweile nicht mehr aktiv, da mich die große Fluktuation bei den Teams genervt hat. Musste teilweise im Jahrestakt die Teams wechseln, da sie sich immer wieder aufgelöst/neu zusammengeschlossen haben. Einsteigerfragen kann ich aber denke ich noch immer beantworten und werde deshalb öfter mal hier reinschauen. Cooler Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt das nur vereinfachen,
Kann aber auch gerne mit bps berichten.

Neuer Rekord lieg jetzt bei 17 bps

Darum gings mir gar nicht, ich finde nur diese komischen deutschen Wortkonstrukte (Paints etc...) immer furchtbar :fresse:

:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh