paket aus den usa verschwunden

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hinhalt vom paket ist defekt und ich habe bei pay pal käuferschutz beantragt...jetz soll ich aber einen nachweis erbringen das ich es zurück schicke....weiss jemand was passiert wenn der verkäufer es nicht an nimmt ?

ich mein habe mich mit dem verstritten ..warum sollte er es tun....und er will das pay pal geld behalten ....ausserdem müsste ich das in die usa schicken und der zahlt sicherlich keine zollgebühren falls die dort anfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand was passiert wenn der verkäufer es nicht an nimmt ?
Das kommt stark auf das Versandunternehmen an! Du brauchst erstmal einen Nachweis dass du abegschickt hast. Da PP meistens eher Käuferfreundlich ist, könnte das schon ausreichen.. (selbst wenn der VK einfach behaupten könnte, du hättest ihm nur einen Ziegelstein zurückgeschickt... was auch eine bekannte Masche von betrügerischen Käufern ist.. x-x).

Welchen Wert hat der Artikel eigentlich?
Etwas in die USA zu schicken ist alles andere als billig und unwahrscheinlich dass er dir die Kosten dafür im Vorraus erstattet. Das ist der große Nachteil von Käufen im Ausland!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern schon text geschrieben und dann is mozilla abgestürzt


das isn audeze lcd 3 kopfhörer und die membran hatn riesen loch.... jetz habe ich umsonst zollgebühren gezahlt + versand einmal weil ich das nicht mit pay pal zurück bekomme...der verkäufer hat mittlerweile doch geantwortet..er nimmt das paket an

der hat nur ne komische adresse ohne namen :-/ aber er meint das ist seine : Postadresse:11100 Ash St, Suite 101, Essenza Software, Leawood, KS 66211, USA

naja man lernt aus erfahrungen....
 
n audeze ? .. oh man, ich will ned wissen was du dafür geblecht hast o_O

Alles gute für die Rückabwicklung :S
 
weiss jemand wie das mit pay pal und käuferschutz abläuft ?

habe den artikel zurück geschickt weil das im pay pal so da stand... und den versandbeleg hochgeladen....dachte nun ist alles gut....nach der pay pal prüfung stand aufeinmal da das ich nochmal informationen angeben soll...nur nicht explizit was ! und wenn ich nicht reagiere wird der fall geschlossen ...stand nur nicht da ob ich dann mein geld zurück bekomme......das wäre mies weil der dann sein paket hat und das geld hätte :-)


da ich ja schon alles gesagt habe im grunde genommen... habe ich jetz einfach nochmal den versand beleg hochgeladen....und ein paar andere dinge...hoffe die geben mir nach der erneuten prüfung endlich die kohle...nicht das wieder dasteht ...geben sie neue informationen an oder wir schliessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kopfhörer wieder ausgeführt hast und er sich nicht mehr in deinem Besitz befindet, dann kannst du die Erstattung der Zollgebühren beantragen. Informiere dich beim Zoll. Bei mir hat damals ein formloser Antrag mit Kopien des Steuerbescheids, der Erstattungsbestätigung und der Rechnung gereicht.
 
hmm ..gut danke für den tipp...brauch erstemal die pay pal kohle weil das ist mehr....


naja hat man wenigstens was zu tun ! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi das paket mit dem defekten kopfhörer kommt wieder zurück..aufgrund eines adressfehlers..ich habe aber die adresse aus pay pal benutzt die angegeben war


DHL Sendungsverfolgung


wie weise ich pay pal nach das ich die richtige adresse verwendet habe ? ..das ist doch schonwieder sinnlos ..monatelang nur probleme wegen dem paket
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war dieselbe wie im pay pal... das kann doch garnicht sein das es nicht zustellbar ist da müsste ich wirklich was falsches draufgeschrieben haben...glaube ich aber nicht wirklich das ich da grad so verpeilt war....naja werde ich sehn wenns wieder hier ankommt


der hat vieleicht seinen nahmen am briefkasten abgemacht weil er den hörer nicht wieder haben will...ich meine wer defekte sachen mit absicht verkauft kennt genug mittel und wege um das durchzuziehen ... hoffe ich komme noch mit pay pal an die kohle..aber wenn der das so einfach hat und einfach nicht anehmen muss dann ist dieser bezahlservice auch für mich gestorben ( bei privatkäufen )


das sind über 1000 euro um dies hier geht
 
1. Gabs das nicht bei uns im Land auch? Auch wenn es 300€ teurer wäre?
2. Wenn ja hätte ich es innerhalb der EU gekauft.
3. Wenn es ein Kopfhörer ist, den hätte es bei uns auch gegeben.
4. Man hätte sich den ganzen Ärger ersparen können.
5. Wenn du Pech hast sind 1000€ für die Katz.
 
1. Gabs das nicht bei uns im Land auch? Auch wenn es 300€ teurer wäre?

nicht zu dem zeitpunkt

2. Wenn ja hätte ich es innerhalb der EU gekauft.

ja klar eu is immer besser weil kein zoll


3. Wenn es ein Kopfhörer ist, den hätte es bei uns auch gegeben.

nicht zu dem zeitpunkt für den preis..aber jetz weiss ich warum der so günstig war..der typ hatte aber gute wertungen 16 stück im forum :-/

4. Man hätte sich den ganzen Ärger ersparen können.

ja hätte man das voher gewusst...leider wollte er die pads nicht abmachen und mir die treiber zeigen beim verkauf.....einerseits auch verständlich weil die geklebt sind ....solche käufe sind nunmal mit risiko verbunden so ist das nunmal

5. Wenn du Pech hast sind 1000€ für die Katz.

dachte pay pal ist sicher ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hattest du den Namen des Empfängers auf das Päckchen geschrieben oder nicht? Ganz so klein scheint die Klitsche, an die du das geschickt hast, nicht zu sein: Essenza Software | About Us & Contacts. Wenn da kein Name drauf steht, weiß der Empfang nicht, an wen er das Päckchen weiterleiten soll. Könnte natürlich auch sein, dass du die Adresse nicht im US-üblichen Format geschrieben hast und die nicht wussten, ob die Sendung nach Leawood, Kansas oder Leawood, Missouri gehen sollte.

dachte pay pal ist sicher ? :-)
So sicher wie die Rente!!!
 
Paypal is immer so ne Sache, ich selbst bin dem ganzen misstrauisch gegenüber. Hast du von dem Typen keine Telefonnummer? bz. habt ihr Nummen getauscht? Ich lasse mir bei Privatkäufen übers Internet immer die Telefonnummer von dem Verkäufer geben. (auch wenn es so gesehen nicht mehr Sicherheit gibt, aber zumindest wenn es ein ehrlicher mensch ist kann ich ihn anrufen)

Hoffentlich bekommst du dein Geld wieder, iwie hab ich so das Gefühl, das der Typ bewusst etwas defektes verkauft hat, und ganz plötzlich nicht mehr aufzufinden ist. Stinkt nach B.etrug.

Ich hoffe wirklich für dich, dass die Paypal die Kohle zurück zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da kein Name drauf steht, weiß der Empfang nicht, an wen er das Päckchen weiterleiten soll. Könnte natürlich auch sein,

hast du die adresse gesehn ? du weisst sie ja :-) sein name stand nicht mit dabei im pay pal .... habe den typen auch gefragt...er meinte ist richtig so....

glaube aber ich habe den dennoch mit draufgeschrieben ...weiss nicht mehr 100 pro


dass du die Adresse nicht im US-üblichen Format geschrieben hast und die nicht wussten, ob die Sendung nach Leawood, Kansas oder Leawood, Missouri gehen sollte.

? einfach das was der angeben hat......wenn das so nicht stimmt und die mir die kohle nicht geben isses mir auch langsam egal ...dann verticke den defekten hörer so zu halben preis und ruhe ist..keen bock mehr....


Hast du von dem Typen keine Telefonnummer? bz. habt ihr Nummen getauscht?

wozu...keine lust auf englisch ....und das gespräch ist beendet zwischen uns :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst geht es dir gut oder?:hmm:
Warum gleich so eingeschnappt? :)
Sozusagen müsste dir im Vorfeld schon klar gewesen sein, dass es zu Problemen kommen kann.
Dann darfst du auch nicht rum heulen wegen dem Geld, war eine normale Frage aber wenn du mir so kommst.
Keine Lust auf Englisch? Keine Lust zu wissen was mit dem Geld nun ist?

Selber Schuld.
 
Könnte natürlich auch sein, dass du die Adresse nicht im US-üblichen Format geschrieben hast und die nicht wussten, ob die Sendung nach Leawood, Kansas oder Leawood, Missouri gehen sollte.
? einfach das was der angeben hat...
Hmm, also bis nach Kansas hat's deine Rücksendung schon geschafft gehabt: https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction?qtc_tLabels1=CL789352535DE. Genaueres wirst du dann sehen, wenn das Paket bei dir wieder ankommt. Da wird einer der Gründe unter Punkt 1.4 dann aufgeführt sein: DMM 507 Mailer Services.
 
Naja dann musst du das auch so sagen, richen kann ich das ja nicht, bzw. so wie es geschrieben ist, kann man es nicht automatisch wissen.

Was sagt eigentliuch Paypal dazu, weil du hast denen ja schon den Fall geschildert.
 
hab die kohle zurück... die sendung wurde dem nun doch zugestellt obwohl voher da stand adressfehler DHL Sendungsverfolgung


ich dachte schon das jetz die kohle gutgeschrieben ist obwohls zurück kommt...nix war...
 
Wie ist es jetzt eigtl ausgegangen? Hast du drin Geld zurück bekommen?
 
Ja, aber er schreibt doch dann dass er das Geld doch nicht bekommen hat. Oder versteh ich da was falsch? Falls es so ist, wie ich es verstanden habe, bin ich einfach davon ausgegangen das man es bei einem solchen wert nicht einfach als lehrgeld abtut.
 
Ich habe es so verstanden, dass er das Geld bekommen hat und zusätzlich gedacht hat, dass er die Ware trotzdem zurück erhält. Da sie aber zugestellt wurde, hat er sie (die Ware) logischerweise nicht zurück erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh