Paket-Zustellung am 24.12

Devil Dante

Semiprofi
Hi Leute,

ich hab heute kurzfristig noch zwei Pakete bei Hardwareversand und Caseking bestellt und brauche diese noch vor Weihnachten. Jetzt ist die Frage ob DHL bzw. die Post auch am 24.12 noch Pakete ausliefert?
Vielleicht weis da von euch jemand Bescheid:d

MFG Devil Dante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein denke nicht, hättest du deine bestellung am 21. gemacht, würden sie am 24. eintreffen

Ich denke schon das DHL am 24. ausliefert.
Aber das Hardwareversand und Caseking so schnell mit dem Versenden sind, wage ich zu bezweifeln.

Von beiden hab ich aber schon ne email bekommen, dass die Pakete versendet wurden...

Aber was ist nun stellt die Post nun am 24 zu oder nicht?:d

wieso nicht? der 24.12. ist kein Feiertag! also ausliefern tut sie aber ob da wirklich dein Paket dabei ist...

ja ist zwar kein Feiertag aber die Geschäfte haben ja z.b. auch nur bis Mittags geföffnet und nicht wie normal.... Also wenn die heute verschickt wurden sollten Sie doch am 24 dabei sein... aber die Frage ist ja ob da ausgeliefert wird;):d?

Am 24 liefert DHL definitiv aus.
Ob es noch reicht ist die andere Frage.
Ich selber warte noch auf drei Pakete die alle Samstag verschickt wurden, die Paketdienste scheinen mit vielen Paketen und dem Schnee ein wenig überlastet zu sein.

Gruß
N.Shock

Klar liefern die, ist ja kein Feiertag. Aber Sicherheit hättest du nur per Express gehabt, bei normalem Versand und der extremen Auslastung in der Weihnachtszeit, sehe ich da keine große Chance... normal braucht DHL ja 1-2 Tage, aber im Moment können es schon mal 3-4 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was bis heute 12 Uhr Mittags bei der Post lag, kommt auch rechtzeitig am 24. an ;)

Das ist natürlich schlecht, aber du bist dir sicher, dass die Post am 24 normal ausliefert?

Die post liefert 100% aus.

Ich frage mich nur: Warum bestellt man nicht früher ? Z.b. Anfang/Mitte Dezember.

Was die Postboten jetzt an Stress haben, ist nicht mehr feierlich :shake:
Teilweise mehr als 60 Pakete und 9 Schwingen Kurz/Langholz, dann mit Infopost am Samstag > Overkill

XD, ich weis ja, schraube gerade meinen neuen PC zusammen und da ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich noch ein paar Kleinigkeiten brauche... also sofort alles per Nachnahme bestellt und war auch alles sofort lieferbar...

Also bei mir dauern normale DHL Pakete meistens 1 Tag. Seltener auch mal 2 Tage. Soweit ich weiß, werden alle Pakete die am 22. abgegeben wurden auch rechtzeitig ankommen.

Was mich interessiert, wie das bei schweren Paketen um die 30 kg aussieht, Mein TV wurde heute versendet, aber ich rechne frühstens am Montag damit.

Auch aufn letztn Drücker bestellt was ;), naja bei mir sind die Pakete deutlich kleiner, eher so Festplattengröße;)

Die post liefert 100% aus.

Ich frage mich nur: Warum bestellt man nicht früher ? Z.b. Anfang/Mitte Dezember.

Was die Postboten jetzt an Stress haben, ist nicht mehr feierlich :shake:
Teilweise mehr als 60 Pakete und 9 Schwingen Kurz/Langholz, dann mit Infopost am Samstag > Overkill

stimmt das sieht man bei uns im dorf immer ziemlich gut, wann die post so kommt. normal ist zwischen 12 und 15 Uhr heute war es erst um 5... arme postboten...

Joa, das kenn ich von irgendwoher ;) halb vier ist mir normal, XD... Dann hoff ich mal, dass die Päckchen noch vor Weihnachten kommen :)

also bei uns ist die post/dhl am 24. auch schon spät nachmittags gekommen,
also kannst noch ein bisschen hoffen :d

weißt ja: vorfreude.... ;)

Auf DHL.de kann man übrigens nachgucken, wo das Paket ist. Die dazu nötige Paketnummer sollte eigentlich im Status eurer Bestellung einsehbar sein.

Ich habe am Vormittag des 21.12. etwas bei Comtech bestellt und sofort per Paypal bezahlt (Comtech gibt eine Liefergarantie für Bestellungen, die bis zum Mittag des 22.12. eintreffen).

Aber die haben die Bestellung dann anscheinend erst mal über einen Tag liegen lassen und am Nachmittag des 22.12. abgegeben. Wehe, das kommt nicht mehr rechtzeitig an - DHL sagt nämlich, dass alles, was bis zum 22.12. 12 Uhr abgegeben wurde, noch rechtzeitig ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Amazon-Pakete der letzten Tage (3 Stück insgesamt) haben alle einen Werktag gebraucht - die Chancen stehen also mMn nicht schlecht, dass es morgen da ist.

Also bei mir dauern normale DHL Pakete meistens 1 Tag. Seltener auch mal 2 Tage. Soweit ich weiß, werden alle Pakete die am 22. abgegeben wurden auch rechtzeitig ankommen.

Was mich interessiert, wie das bei schweren Paketen um die 30 kg aussieht, Mein TV wurde heute versendet, aber ich rechne frühstens am Montag damit.

Tv's werden doch eigentlich eh per Spedition geliefert und nicht mit DHL oder?

Grüße

Doch, mit DHL. Habe gestern einen bekommen, Sonnatg hatte ich ihn bestellt.
Allerdings hatte der Fahrer einen Mietwagen von Hertz, wahrscheinlich kommt DHL sonst mit dem Ausliefern nicht nach.

Ja kommen sie auch nicht - je nach Bezirk gibt es auch Ersatzzusteller die Donnerstag bis Samstag auf einem Teil der Strecke die Briefpost dem Postboten abnehmen.
Trotzdem ist es immer noch Stress pur - besonders für Springer, also Leute die keine festen Bezirke haben, sondern mal da und mal da aushelfen müssen.

Morgen spring ich übrigens für eine Postbotin ein, heißt ca 620 Haushalte beliefer ich morgen.
Das wird ein schöner 11-12 Stunden tag :hwluxx:
(Keine Angst, arbeite nur nebenbei als Schüler bei der Post)

Zuletzt bearbeitet:
Auf DHL.de kann man übrigens nachgucken, wo das Paket ist. Die dazu nötige Paketnummer sollte eigentlich im Status eurer Bestellung einsehbar sein.

Und wenn da steht "auf dem Weg zum Empfänger", das Paket aber nicht kommt, heißt das dann der Lieferwagen ist umgekippt? ;)

Ich finde diese Paketverfolgung ist ziemlich sinnlos.

Wenn da steht: "auf dem Weg zum Empfänger", dann sollte es noch am gleichen Tag kommen.

Ich lass nichts über DHL kommen - Gestern Mittag um ca. 15 Uhr wurde ein Gehäuse an mich versendet - heute um 10:45 Uhr war es da. Die Strecke zwischen mir und dem Absender war auch nicht klein.

Lief alles gut...

Naja, so ein paar mehr Informationen sieht man ja schon:

Schade, dass DHL nicht schreibt, in welchem Paketzentrum das Paket liegt. Wenn es das hier vor Ort ist, dann müsste das Paket ja spätestens morgen eintreffen.

Es sollte auch so morgen bei dir sein.;)

Ich habe auch gestern um ca. 17:45 Uhr was bei Amazon bestellt, und das sollte, laut Amazon, auch bis morgen ankommen. Laut der DHL Nummer ist es auch schon unterwegs, daher bin ich guter Dinge das es morgen hier ist (wäre aber auch nicht so tragisch wenn nicht).

DHL nimmt glaube ich nur Paket bis 31,X KG, allerdings verschickt z.B. Amazon selbst die riesengroßen TV mit DHL. Mein TV (42", 33KG) der aber nicht von Amazon kam, kam aber auch mit ner Spedition. Und die sind etwas langsamer als DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 21./22.12 vier Pakete auf dem Weg gehabt. Meine Erfahrung: Dauert schon etwas länger als üblich. Was normalerweise 1 Tag gebraucht hat, war 2 Tage lang unterwegs.

Naja, so ein paar mehr Informationen sieht man ja schon:

Schade, dass DHL nicht schreibt, in welchem Paketzentrum das Paket liegt. Wenn es das hier vor Ort ist, dann müsste das Paket ja spätestens morgen eintreffen.

es war auch mal anders. es gab mal eine zeit bei amazon da konnte ich ganz exakt den weg von meinem paket verfolgen. (also durch in welchem Paketzentrum es sich wann und wie lange befand) das gibt es jetzt leider nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh