Palit 4870 HD 1GB dual sonic // grafikfehler - streifen

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
Hallo,

zu weihnachten schon der erste tiefschlag :d

meine grafikkarte ist seit gestern abend im eimer (oder?), hatte blauweiße streifen.
heute morgen ging es 2min gut, dann fingen die fehler wieder an, egal ob im bios, beim booten oder auf dem desktop. treiber deinstallieren und neu draufspielen bringt auch nichts.

seit ein paar minuten kann ich noch nicht mal mehr hochfahren, der pc hängt sich auf und es erscheint ein bluescreen. (hardwarekomponenten versuchen fehler, den genauen code kann ich nicht angeben, da ich bedingt durch die fehler, kaum was lesen kann).

die karte funktionierte seit mitte november einwandfrei, auch unter höchlast wie crysis 2 oder gtaIV.

bei der alternate hotline sagte mir ein techniker, dass es auch an meinem ddr-Ram liegen kann. ich sollte i.was im bios verstellen bzgl. der spannung etc.
davon habe ich keinen ahnung! :(
kann es denn wirklich daran liegen? (wie gesagt, seit 1 1/2Monaten nie probleme)

ich habe nichts an meinem rechner verändert.

habe ein 550W netzteil von xlince.
abit kn9 ultra mainboard
2x 2GB G.skill PC2-6400 CL5 Ram
6000+ AM2

habe keine treiber updates durchgeführt, ausser bei den grakatreibern. (warum auch, funktionerte ja alles)

wie soll ich vorgehen?
graka einschicken?
hat jemand schon erfahrung mit reklamation bei alternate?

schöne weihnachtliche grüße und schon einmal vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Streifen schon im Bios sind und du nichts geändert hast im BIOS , Karte einpacken und ab in die RMA, ist dann zu 99,9% leider defekt.
 
scheisse :( !!!!!!!!

erfahrung mit alternate in sachen reklamation? :(
 
Alternate hat keine Ahnung was das testen von Hardware angeht. Bei meinem Bruder hat ein Mainboard versagt und scheinbar die Graka mit in den Tod gerissen. Beides eingeschickt, Graka wurde auch ohne Probleme ausgetauscht. Das Board haben sie allerdings mit Low-End Komponenten getestet und zurück geschickt. Ich hab dort angerufen und denen beschrieben wie ich getestet hab ( nämlich alle Komponenten einzeln auf einem anderen Board ) und dass das Board definitiv defekt ist. Der Techniker gab mir den schlauen Rat ich solle doch erstmal alles zusammen bauen und dann schauen. Gesagt, getan. Resultat -> 2. Graka auch defekt, System läuft noch immer nicht. Wieder eingeschickt, Mail bekommen, Board ist in Ordnung. Angerufen und Dampf gemacht dass sies zu Asus schicken sollen. Die haben das Board dann repariert, neues Bios drauf gemacht und jetzt läuft wieder alles, nach über 3 Monaten. Als Entschädigung gabs wenigstens anstatt einer weiteren X1950 eine HD4850 ...

Meine Erfahrung mit Alternate :fresse:
 
kannst dir im grunde schonmal ne neue graka kaufen sofern sie nicht erst n paar wochen alt ist, rma dauert in der regel 4-8 wochen
 
graka ist grade einmal 6 - 7 wochen alt :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh