Palit 780 Super JetStream Lüftersteuerung?

warcolour

Enthusiast
Guten Abend,

habe mir vor kurzem die Grafikkarte gekauft und irgendwie ist es nicht möglich unter 48% bei der Lüftersteuerung von MSI Afterburner zu gehn. Wie kann ich das umgehn gibt es da eine möglichkeit? Möchte das er bei IDLE auf 20% geht. (Bei meiner Gigabyte 7970 ging das per Bios update) ist das hier auch der Fall?

Clipboard01.jpg

greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegts vll am temptarget? stell es halt mal bisschen hoeher ein...

Zuletzt bearbeitet:
probier mal msi afterburner damit sollte das gehen, bzw du müssest eigentlich einfach die fankurve anpassen... z.b. das du unter 70 grad den lüfter auf eine angenehme lautstärke einstellst (idle/2d) und ihn dann ab 70 grad (3d) dann arbeiten lässt... das würde dann nur gehen wenn dein temp target >70 grad wäre z.b. 85grad

Zuletzt bearbeitet:
Hi das gleiche hab ich bei meiner Palit auch hab mich auch gewundert das es nur bis 48% geht hab dann Email an Palit geschrieben und das erhalten.

Dear customer

Thank you for the mail.

In order to get balance between GPU temperature and fan noise we fine tune
the fan curve.
So the lowest fan speed becomes higher than before.
Please kindly be notified.
Thanks.

Palit Support
Palit Microsystem Ltd.
Website: Palit Microsystems Ltd.

Bei MSI kann ich nichts einstellen... ausser halt die Kurve aber das bringt nichts weil das min auf 50% ist... kriegt man das mit einem BIOS flash weg?

nvidia_20131110_124751.png

Habe die selbe Karte und habe es mit dem Afterburner 3.00 beta hinbekommen die Fans auf bis zu 30% runterzuregeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh