Palit 8600 GT Sonic 256 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe:

Enstpricht die von vr-zone getestete Palit (http://www.vr-zone.com/?i=4925&s=3) dieser Palit (http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=8600gt_sonic)?

PS: Könntet ihr vllt eure OC-Erfahrungen mit dieser Karte posten und evtl bessere 8600GTer vorstellen?

Das würde mir bei meiner Entscheidungswahl sehr helfen.
Bigthx im Voraus

ja die karte entspricht dem

meine 8600gt habe ich wieder verkauft weil ich enttäuscht war.
meine ging nur 660/850
dafür ist meine 8600gts umso besser 675/1000 @ 825/1250

Thx für die Info. Ist deine GTS auch von Palit?

Meinst die X2600 Pro/XT wird schneller als ne GT/GTS sein?

die x2600 soll wohl ungefähr so schnell wie ne 8600GTS sein. Vielleicht wird sie vom GDDR4 profitieren. Genaue Angaben kann dir aber eh keiner machen, warte estmal erste Tests ab.

Weiß jemand von euch wann die rauskommen?

@dracoonpit

Meinst du es lohnt sich, noch auf die x2600er Reihe von ati zu warten?

Dann hat man den direkten Vergleich - Zumindest ca. 2 Wochen nach Erhalt der ersten Karten... Keine Ahnung nun genau, wann die kommen. Sollte hier irgendwo im GrafikkartenForum zu finden sein. Je nachdem, wie dringend es dir eben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann definitiv nicht mit einer 8600GT mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau - daher lassen sich diese auch ein wenig besser übertakten. Auch wenn die 1.3ns-Speicher selbst auch schon übertaktet werden. 1.3ns-RAM ist eigentlich nur für 770MHz spezifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Aha und gibt es zwischen den beiden, also zwischen : Palit/XpertVision GeForce 8600 GT Sonic ,Gainward BLISS GeForce 8600 GT Golden Sample einen klaren Sieger, was Overclocking bzw. auch andere Bereiche wie Kühleffizienz, Lautstärke etc betrifft?

Nein - es sind identische Karten. Sowohl vom Layout als auch im OC-Potential. Zudem ist OC IMMER auch Glückssache.

Gibt es eigentlich einen OC-Test der Bliss 8600 GT GS?

Und es hängt auch immer von der Spannung ab, die die Hersteller bereits auf die Karte geben, um OC für den Käufer "zu ermöglichen". Wenn die PCGH-Test wirklich ausgedehnt waren, wurde die Spannung der Gainward recht deutlich erhöht.

An der Palit musste ich die Spannungen etwas nach oben drehen, um diese Werte zu erreichen. Allerdings sind diese auch absolut rockstable und mit 10 - 20MHz Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Und es hängt auch immer von der Spannung ab, die die Hersteller bereits auf die Karte geben, um OC für den Käufer "zu ermöglichen". Wenn die PCGH-Test wirklich ausgedehnt waren, wurde die Spannung der Gainward recht deutlich erhöht.

Die normale 8600GT von Palit hat sogar 760/860 geschafft. Da haben sie wohl ein sehr gutes Model erwischt oder sie haben sich verschrieben, was ich eher glaube.

Die normale 8600GT von Palit hat sogar 760/860 geschafft. Da haben sie wohl ein sehr gutes Model erwischt oder sie haben sich verschrieben, was ich eher glaube.
Das glaube ich allerdings auch. Sehr unwahrscheinlich, dass 1.4ns RAM, der bis 715MHz spezifiziert ist, 860MHz mit macht. Die GPU kann eigentlich auch nicht sein - genau wie beim PCGH-Test. Vielleicht waren das ATI-Tool Ermittlungen oder der interne Treibercheck von nVidia. Aber definitiv keine rocksolid-Werte.

Ich verkaufe die Karte übrigens gerade :d

|
v

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich allerdings auch. Sehr unwahrscheinlich, dass 1.4ns RAM, der bis 715MHz spezifiziert ist, 860MHz mit macht. Die GPU kann eigentlich auch nicht sein - genau wie beim PCGH-Test. Vielleicht waren das ATI-Tool Ermittlungen oder der interne Treibercheck von nVidia. Aber definitiv keine rocksolid-Werte.

Könnte schon sein, dass sie mit Ati-Tool getestet haben. 20 Karten auf den Max Takt zu testen, in allen möglichen Games und Benchmarks, würde auch wohl zu viel Zeit kosten.
Übrigens erreichen dort alle getesteten 8600GT's, bis auf zwei (Gainward 900MHZ, Msi (passiv) 840MHZ) , den gleichen Ramtakt von 860 MHZ. Ist schonmal sehr merkwürdig, da die alle 1,4ns haben.

Klar benötigt das viel Zeit - allerdings schaffen solche Ergebnisse auch einen falschen Eindruck. Nunja, Objektivität wächst eben nicht auf Bäumen :d

Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke bei der Bliss 8600 GT GS aus?

Hat da jemand paar Daten?

Die PCGH schreibt nämlich, sie wäre konstant bei 0,4 sone, wobei hingegen die Gamestar schreibt, die Karte würde beim Zocken deutlich hörbar aufdrehen.

Der Lüfter meiner GT dreht unter DOS auf 100%, unter WIndows dann egal ob 2- oder 3D auf einem konstanten, deutlichgeringeren und recht angenehmen Geräuschniveau.

Der Lüfter meiner GT dreht unter DOS auf 100%, unter WIndows dann egal ob 2- oder 3D auf einem konstanten, deutlichgeringeren und recht angenehmen Geräuschniveau.

Also du meinst jetzt die Palit oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh