Palit 9250 Radeon - XP freeze

Underworld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
1
Hallodri zusammen,
mir fällt einfach nix mehr ein, deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch...
für meinen alten rechner hab mir eine grafikkarte gekauft, und den pc gleich mal komplet neu aufgesetzt. aber wenn ich die grafikkarten treiber installiere freezt xp sofort nach dem reboot.
hatt jmd eine idee was da falsch laufen könnte?
zu den fakten:

Palit Radeon 9250 ATI AGP
AMD Athlon 1200
512 MB RAM
XP SP2

ohne ATI-treiber läuft das system stabil, nur das game (Guild Wars) wofür ich mir die karte extra besorgt hab startet garnicht. solbad ich die treiber von der ati web-seite installiere friert XP komplet ein und ich muss das knöpfchen druecken.
HILFE
und
vielen dank schon mal
Grüße
Underworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein AGP4x Steckplatz auf dem Board? Denn die Karte müßte nach meinen Informationen AGP8x sein. Oft behaupten die Händler, es geht - und es geht dann doch nicht. Sieh Dir auch die Spezifikationen des AGP-Steckplatzes an, ob z.B. die Karte AGP2.0 benötigt.

Ich hatte mal den Fall, daß eine 5600U AGP 8x nicht mit einem alten PIII-Board funktionierte! Ansonsten kannst Du solche Sachen auch in den Treibern direkt umstellen, z.B. mit dem RivaTuner müßte das auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh