Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit Game Rock 1070 GTX Stottern alle 5 Sekunden und Geräusche?
Davor hatte ich ne 980TI die völlig problemlos lief in dem System.
...
Scheinbar soll bald ein neuer Treiber kommen der das Problem behebt. Irgendwann mal. Schade, was macht man so lang?
Das Problem tritt sowohl über DVI als auch über HDMI auf. Die 980TI hatte ich mir für 445€ bei den Amazon WHD gekauft und die ging heute zurück weil die Gamerock nur 35€ teurer war und mir zukunftssicherer erschien. Zudem neu statt WHD.
Ich habe vorhin alle Grafiktreiber per DDU bereinigt und neu installiert. Das Stottern ist größtenteils weg, trat im Heaven Benchmark (F9) 2 mal (heftig) auf. Gezockt hab ich noch nicht, teste ich später. Das Stottern ist mit der Oculus Rift einfach unerträglich. Am Monitor mag man das noch aushalten wenn das Bild alle 10 Sekunden einfriert. Aber mit der Rift geht auch das Tracking verloren. Plötzlich ist man dann ganz wo anders im Raum wenn das Stottern vorbei ist.
Dieses hier tritt aber nach wie vor noch auf, hab ich vorhin abgefilmt, es bilden sich beim Scrollen so Kästchen:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
EDIT: Scroll Problem gelöst, trat nur unter Chrome auf weil Hardwarebeschleunigung deaktivert war
Weiß jemand wo ich das Bios für die Game Rock Premium herbekommen kann? Würde das gerne mal updaten und schauen wie viel das bringt.
Einen wunderschönen guten Morgen an die Cummunity
Ich hab mir gestern spontan ebenfalls die "Palit GeForce GTX 1070 Gamerock" bestellt und bin mal gespannt, was sie im Vergleich zu meiner momentan verbauten 960 OC Phantom si abliefert.
Hoffe das die Probleme wie hier im Thread nicht auftreten Finde es echt schade wie die Treiber von Nvidia immer weiter den Bach runtergehen. Hab teils echt schiss Updates durchzuführen....
Hoffe das ich mit der Karte noch bisschen was rauskitzeln kann und hoffentlich kein Flaschenhals mehr zu meinem Intel i7-4930k entsteht.
Falls wer Fragen haben sollte bzgl. OC oder dergleichen... gere her damit Werde mal schauen was so möglich ist. Der Lüfter und die Temps scheinen ja sehr angenehm zu sein
Ich hab ja zu Nvidia gewechselt weil die Nvidia Fanboys über die AMD Treiber schimpfen Dachte bei grün ist alles besser so wie das immer dargestellt wird. Jetzt musste ich schon erfahren das die 9er Serie nicht mehr optimiert wird. Also dann alle 2 Jahre upgraden.
Die Karte läuft nun wie sie soll. In VR hab ich keine Ruckler und Aussetzer mehr obwohl die Latency immer noch bei 500-1000 schwankt. Bei AMD soll das unter 50 liegen. OC hab ich gestern versucht. Bis 2050Mhz GPU konnte ich gehen. Beim Ram hab ich glaub +600 Mhz (Samsung) hinbekommen. Das brachte beim Heaven Benchmark fast +10FPS. Aber hab das dann sofort wieder rückgängig gemacht da ich die Leistung nicht benötige und mir das alles zu heikel ist mit OC. Kenne mich damit gar nicht aus.
Das ist der Preis für maximale Leistung direkt nach Release. Also zusätzlich zum Preis in Euro. Muss jeder selber wissen ob er den zu zahlen bereit ist.