Palit Geforce GTX 1070 GameRock Premium Edition - Release?

Ehnoah

Enthusiast
Gibt es schon ein Datum für die? Hab jetzt öfter gelesen, dass diese die beste sein soll, jedoch finde ich leider immer nur "Nicht lagernd" etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
palits gamerock und jetstream, sowie gainwards phoenix sind praktisch baugleich. nimm davon die günstigste und passe die taktraten selbst an (das sind wenige klicks).

palits gamerock und jetstream, sowie gainwards phoenix sind praktisch baugleich. nimm davon die günstigste und passe die taktraten selbst an (das sind wenige klicks).

Hatte die Phoenix gesehen, jedoch ist die auch nirgends auf Lager. Sind die alle noch nicht verfügbar? (Laut PC Magazin, ist die Premium + Phoenix ja gleich schnell nur andere Lüfter)

Die sind oft nicht auf Lager, weil die Nachfrage wohl groß ist. Einfach irgendwo bestellen und dir wird eine Karte reserviert.

das alternatvie lüfterdesign der gainward dürfte nur einen marginalen unterschied bezüglich der lautstärke ausmachen. diese "super" oder "premium" varianten würde ich mir wie gesagt sparen. das bedeutet nur, dass die mit (überschaubarer) werksübertaktung kommen. das kannste aber innerhalb von 2min selbst einstellen, weshalb ich deren existenz generell fragwürdig finde.

Sind ja gute 100 MHZ, benötigen die da schon mehr Spannung? Sonst kann man es ja easy selber machen, wenn die wirklich baugleich sind. Dachte nur, dei Premium haben ev. andere Spannungswandler etc.

Hatte nun auch ne 1080 für 600 € gesehen. (Eine Asus Turbo Active) kA ob die sich lohnt, da kein wirkliches Custom Design

du kannst die spannng der karten nicht ändern. du stellst das power target auf max (von 100 auf 112%) und erhöhst dann kern- und speichertakt. so ungefähr 2000mhz kern und 2200mhz speicher machen die karten mit der limitierten spannung.
du kannst ja mal in den 1070er sammelthread schauen, da findest du erfahrungswerte und hilfe, wenn du fragen hast. das "üertakten" ist aber wirklich kein hexenwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh