Palit GTX 1060 gibt kein Bild mehr

Hallo,
meine Palit GTX 1060 3GB ist vor kurzem Kaputt gegangen. Der ganze Vorfall spielte sich so ab:
Ich baute während des Netzbetriebs meine Festplatte aus, da mir ein Rattern auffiel, die Festplatte (HDD) fiel mit der Metallenen Seite auf die Rückseite der Grafikkarte (In der nähe des 6-Pins).
Es gab ein kurzes Blitzen, dann wurde der Bildschirm Schwarz, und auch nach einem Reboot gab es kein Bild mehr.
Ich vermutete einen Kurzschluss, doch auch längerem suchen nach Durchgebrannten Sicherungen mit dem Mikroskop fand Ich nichts.

Vielen Dank im Voraus

(Freund von) Datenverarbeitungsmaschine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du während der PC läuft im inneren hantierst war schon mal der erste Fehler, das tut man nur im ausgeschalteten zustand.
Du kannst froh sein wenn "NUR" die Grafikkarte im Eimer ist, teste es doch einfach mit der IGP.

Integrierte Grafik in der CPU, du solltest am IO Pannel hinten passende anschlüsse haben

wie kann eine hdd auf die grafikkarte fallen? du solslt die paltte nehmen und aus dem gehäuse raus tun und nicht über der gpu halten :d

aber ja, hättest lieber im ausgeschalteten zustand machen sollen.

würde auch wie bereits gesagt die integrierte Grafik testen und wenn das funktioniert, einen der anderen Anschlüsse an der Grafikkarte.

Aber laut dem, was du da beschrieben hast, würd ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh