Palit GTX 1080 SuperJetStream komme nicht witer beim Ocen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nun Slot 1 anwähle und dann apply dann ist es nicht mehr 2100 sondern 2113 und die ganze Kurve hat sich verschoben

Ja, die Darstellung ist sehr oft verbuggt, und verstellt sich gerne mal.
Es macht auch beim Speichern einen Unterschied, ob die Karte unter Last steht, oder nicht.

Normalerweise ändert sich das Taktverhalten in der PRAXIS nichts mehr, egal was er dann als Kurve speichert. Das heißt du musst dann nicht wieder nachkorrigieren.

Dass sich die Kurve verstellt ist in allen gängigen OC Programmen so. Weshalb hat mir noch keiner erklären können...

Ich geb es auf

starte ich jetzt Heaven verstellt sich die kurve auf 2062 MHz obwohl ich 2100 abgespeichert habe

lade ich sie wieder 2100 mhz und gehe auf apply springt sie gleich wieder auf 2062 Mhz

man ist das alels ein dreck

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb es auf

starte ich jetzt Heaven verstellt sich die kurve auf 2062

lade ich sie wieder 2100 mht verstellt sie sich wieder sobald heaven startet

man ist das alels ein dreck

Vergiss doch was die Kurve sagt, was effektiv anliegt ist doch wichtig.
Mach den "apply" immer im kalten Zustand. Einmal angelegt, ändert sich die Kurve nämlich definitiv nicht mehr. Das tut sie nur beim Laden oder Verändern der Kurve.

Die Kurve verstellt sich bei mir auch dauernd (optisch!), praktisch ist mein Speicherslot aber immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mir alles zu hoch

warum stelle ich die kurve dann ein wenn ich sie vergessen soll

Wenn ich angenommen 1,031 auf 2100Mhz einstelle und es abspeichere ich dann den slot auswähle und apply drücke sich die kurve aber verändert und anders aussieht als ich sie eingestellt habe und der Takt auf 2113 ist wieso stelle ich dann 2100 überhaupt ein wenn ich das vergessen soll was die kurve sagt.

2013 können ja schon zum Absturz führen deshalb stelle ich ja 2100 ein aber die kurve macht ja was sie will sobald man auf apply klickt

Ja, dann ist es offenbar zu hoch für dich...

Mit etwas Geduld bin ich jedenfalls wunderbar zurecht gekommen.

Du musst sowieso immer gegenchecken in was für einen Takt die Kurve resultiert.
Stellst du da 2100MHz ein, taktet die Karte ja trotzdem temp bedingt runter, oder hast du das nun schon zum 3. mal vergessen?

Stelle die Kurve so ein, dass die Karte bei gewünschter Temperatur 2100MHz hat, das ganze unter Last!
Schaue nebenbei immer in welchen Takt das resultiert.

Hast du du Kurve so eingestellt, dass 2100 effektiv laufen (scheiß egal wo die Kurve dann im Menü ist, auch wenn sie bei 2150 steht, einfach egal), speicherst du, und fertig.

Mit dieser Kurve taktet deine Karte dann immer 2100MHz unter Vollast.

Wirklich so schwer zu verstehen?

Deswegen, und nochmals, die Kurve WÄHREND der Last bearbeiten!
Du stellst irgend einen Wert ein, und kannst sofort feststellen in was für einen Takt das effektiv resultiert.

Ich habe die Kurve unter Last eingestellt auf 1,031 Spannung und 2100 MHZ

Eingestellt habe ich die Kurve wo Heaven lief.

So abgespeichert unter Slot 1

aber wenn ich jetzt Tomb Raider spiele und ich es beende und ich mir dann die Kurve ansehe steht diese nicht mehr bei 1.031 mit 2100 sondern sie steht bei 2013

Spiele ich Fallout 4 und beende das Spiel steht die Kurve weder bei 2100 noch bei 2113 sondern bei 2151.

Also ich will damit sagen das die Kurve die ich einstelle auf 2100 nicht bei 2100 bleibt sondern immer wieder auf was anderes steht nachdem ich mir sie ansehe.

So nun habe ich ja die Kuve abgespeichert nachdem ich Fallout 4 gespielt habe steht die Kurve auf 2151 lade ich nun die Kurve aus Slot 1 ist diese wieder bei 2151 obwohl ich ja 2100 abgespeichert habe.

Starte ich nun Heaven wird unter Afterburner auch 2151 angezeigt und keine 60 Sekunden später der Anzeigentreiber wurde .........

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kurve unter Last eingestellt auf 1,031 Spannung und 2100 MHZ

Eingestellt habe ich die Kurve wo Heaven lief.

So abgespeichert unter Slot 1

aber wenn ich jetzt Tomb Raider spiele und ich es beende und ich mir dann die Kurve ansehe steht diese nicht mehr bei 1.031 mit 2100 sondern sie steht bei 2013

Spiele ich Fallout 4 und beende das Spiel steht die Kurve weder bei 2100 noch bei 2113 sondern bei 2151.

Also ich will damit sagen das die Kurve die ich einstelle auf 2100 nicht bei 2100 bleibt sondern immer wieder auf was anderes steht nachdem ich mir sie ansehe.

So nun habe ich ja die Kuve abgespeichert nachdem ich Fallout 4 gespielt habe steht die Kurve auf 2151 lade ich nun die Kurve aus Slot 1 ist diese wieder bei 2151 obwohl ich ja 2100 abgespeichert habe.

Starte ich nun Heaven wird unter Afterburner auch 2151 angezeigt und keine 60 Sekunden später der Anzeigentreiber wurde .........

Du hast die Kurve so eingestellt, dass sie unter Last für 2100MHz sorgt, hab ich das richtig verstanden?
Und dass die Kurve bei 2100MHz optisch liegt? Das sind nämlich 2 unterschiedliche Dinge!

Nochmals, wo die Kurve steht ist irrelevant! Sieh am besten gar nicht mehr nach! Öffnest du das Fenster und bewegst einen Punkt, ist alles wieder für die Katz...

Wichtig ist, dass du immer auf den Takt schaust den die Karte effektiv erreicht, nicht auf die Kurve schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hast du es richtig verstanden

Ich habe doch aber nichts davon wenn ich 2100 einstelle ich Fallout 4 Spiele und die Kurve bei 2151 liegt

Ich starte Heaven und in Afterburner liegt der Takt dann auch bei 2151 und 60 Sekunden später Absturz weil der Anzeigentreiber zurück gesetzt wurde.

Ich starte Rechner neu und schaue in Afterburner mir die Kurve an und sie ist bei 2151 klicke ich Slot 1 an ist sie wieder bei 2100 klicke ich aber auf Apply geht sie gleich wieder auf 2151 obwohl ich sie ja mit 2100 abgespeichert habe.

Du verstehst mich anscheinend nicht.

Trotzdem aber Danke für deine Hilfe schon mal und das du auch wie ich noch nicht aufgegeben hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich versteh was du meinst, du verstehst allerdings nicht ganz, dass es egal ist wo die Kurve in den Einstellungen liegt.
Relevant ist der effektive Takt den die Karte damit erreicht!

Im nachhinein zu schauen wo die Kurve liegt ist vollkommener quatsch, du weißt ja dann nicht wohin die Karte getaktet hat. Da reicht kein Blick auf die Kurve.
Du müsstest während dem Spielen den Takt checken.

Und ja, dadurch dass du dann einen Punkt veränderst, verschiebt sich der ganze Graph, das ist der Bug von dem ich schon mehrmals gesprochen hab.
Hat man aber eine Kurve gefunden und fummelt nicht mehr dran rum, bleibt die Karte auch bei dem Takt! (abzüglich ThermalSteps) Ohne Kompromiss!

Weiß gar nicht was ihr für Probleme mit der Kurve habt. Bei mir verstellt sich null.
Hast Du auch beachtet das wenn Du in der Kurve den Punkt 1,031/2100Mhz einstellst alle dahinter liegenden Punkte dann niedriger sein müssen sobald Du auf "apply" drückst?
( Siehe von mir verlinktes Video )

Weiß gar nicht was ihr für Probleme mit der Kurve habt. Bei mir verstellt sich null.
Hast Du auch beachtet das wenn Du in der Kurve den Punkt 1,031/2100Mhz einstellst alle dahinter liegenden Punkte dann niedriger sein müssen sobald Du auf "apply" drückst?
( Siehe von mir verlinktes Video )

Manchmal macht sie schon faxen, einmal eingestellt verändert sich aber tatsächlich 0.

Wenn er außerdem 2100MHz im Graphen einstellt, wird er in der Praxis auf den Wert nicht kommen.

Konnte aber gerade mit dem Teamviewer seine gewünschten Werte in der Kurve eintragen. Ob die stable sind weiß ich aber nicht.

hey , vlt klinke ich mich hier mal ein.
die 100% die man einstellen kann im afterbruner beid er voltage, ist das überhaupt übervolten?! ich störe mich an den 100%, das pt läuft ja auch mit 120% und nicht 100%
naja, jedenfalls verwirrt mich die kurve, ich will jetzt bei max volt den max takt finden.

ich hab ne zotac arctic storm, d.h. ich hab wohl n PT von fast 300W und komme nicht annährend richtung 50°C
sie boostet zw 2050 und 2100

so wie ich euch jetzt verstanden habe mach ich dann quasi ab sagen wir 2000mhz die max volt drauf, sprich ab 2000 die kurve flach?!
und gehe dann mit dem offset weiter oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh