Palit GTX 570 sonic PLatinum leuft nicht richtig

Jorator

Neuling
Hallo

Ich wende mich heute an auch weil ich einige probleme mit meiner Graka habe ich verwende eine GTX 570 sonic platinum die sollte eigentlich 800 mhz gpu takt haben leuft aber nur mit 750 wie die standart gtx570 wenn ich sie mit msi Afterburner overclocke erziele ich auch gute ergebnise aber das auch nur kurz den igentwan geht die karte nur in den "1 steb" also leuft nur mit 50 mhz und 190 mhz RAM was logischerweise echt bescheiden ist es ist auch egal wie ich es bei msi afterburner einstelle sie leuft nur mit 50mhz erst nach einen neustart leuft sie wieder normal jetzt die frage kann ich da was dagegen machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sowas mit meiner 670. komplett beheben konnte ich es nur indem ich den ersten Treiber aus Dezember 2015 benutzt habe. Alle neueren haben das Problem wie bei dir verursacht.

Konnte die Karte aber auch zum Hochtakten überreden indem ich mit Alt+Tab kurz aus dem Spiel gegangen und dann wieder zurück gekehrt bin.

War nur bei Win10 so. Win7 lief ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ja die karte ist generell etwas defect da sie manchmal die lüfter nicht mal richtig steuer denke es ist vllt ein bios problem hab jedoch keine grosse erfahrung mit dem flashen von grakas

Läuft nicht......... kommt von Laufen. Geh doch erstmal deutsch lernen. Wie kann man in einem Satz so viele Fehler einbauen :wall: Man armes Deutschland, wo soll das noch hinführen.

Zuletzt bearbeitet:
:btt2:

Mal die GraKa gesäubert vom Staub :P ? Kann sein das die Kühlung für die GraKa nicht optimal ist dank dem Sommer jetzt ^^

Auf meinen Beitrag ist er nicht eingegangen deswegen dir viel Erfolg

Temps sind es nicht die karte leuft unter load ca auf 70 grad.
Das Problem ist das die Karte irgendwann einfach z.B: den VRAM nur auf 190 mhz clockt also nur im ersten "Steb" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh