Palit GTX 770 2Gb Lüfter tausch.

Kingkoxx

Neuling
Halli Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich bedarf nach antworten.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Palit GTX 770. Nicht die Jetstream Version sondern die schwächere. 1011960.jpg

Eingebaut und Top. Nur sind die Lüfter Mega laut. Es sind 3x Lüfter drauf verbaut. Nun ist meine Frage ob ich die leicht austauschen kann (Garantie aussen vor gelassen) und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?

Danke vielmals!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal mit Afterbruner die Temperaturen an und passe dann das Lüfterprofil etwas an.

Wie ich oft lese hat die Karte wohl öfter Probleme mit den Lüftern meinst du das Problem verringert sich dadurch?? Ich werde es mal austesten, glauben tu ichs noch nicht so ganz.

Ich hab das dumme Gefühl das er auf 100% läuft. Sonst kann ich mir nicht erklären das er so mega mässig laut ist. In Afterburner ist dies aber auf 26% siehe Screen:

123123.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die palit gut und leise... Aber dir Gigabyte und msi sind und bleiben leiser...

Ich würde erstmal ausloten ob es eine Perle ist und wenn ja wakü oder anderen Kühler drauf und die Titan damit Weg pusten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Palitkarten(gerade die Budget Karten) sind immer laut gewesen. Gigabyte ist nur Idle leise, unter Last ist der Kühler das schlechteste was ich je hören durfte(7970).
Bei der 770 sind die MSI 770 und die Asus 770 empfehlenswert. Wobei es bei letzteren eine große Serienstreuung gibt bezüglich des Kühlers und der nicht immer leise sein muss. Mit der MSI fährt man definitiv auf der sicheren Seite.

Gut zu wissen, dachte gelesen zu haben, dass es die selben Lüfter wie von der Jet sind.

Ich fand die windforce bis jetzt immer recht leise... Auch inno3d mit dem herculez war immer gut... Aber klar msi ist auch top!

die jetstream 770er ist leise, die hab ich selber

nur die normale palit soll lauter sein, was hier sich bestätigt

Hier bestätigt sich nichts. Due Lüfter Steuerung funktioniert nicht!

ok, dann musst du die karte in rma schicken

Bei der 770 sind die MSI 770 und die Asus 770 empfehlenswert. Wobei es bei letzteren eine große Serienstreuung gibt bezüglich des Kühlers und der nicht immer leise sein muss. Mit der MSI fährt man definitiv auf der sicheren Seite.

Kann ich nur bestätigen. Hab von der ASUS GTX 770 auf die MSI GTX 780 gewechselt und es war ein Traum. Die ASUS war zwar nicht unbedingt laut jedoch waren die temps nicht so toll. Ich musste die Luefter auf 70% stellen damit die Karte unter 75C bleibt.

Die MSI ist kühler und leiser, in normalem Abstand zu Gehäuse konnte ich keinen Unterschied zwischen Idle und Last erkennen. Wirklich ein Traum.

Einzig die Inno3D ist von der Kühlleistung noch etwas besser wobei man jedoch die MSI schon nicht hören kann. Die temps sind bei der Inno jedoch noch besser.

Ok Fehler gefunden.... ich bin so blöd....

Das SATA Kabel einer der HDDs ist leicht, wirklich super leicht, gegen den letzten Lüfter gekommen, daher mussten 2 für 3 drehen um das versuchen auszugleichen.......... Man man man!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh