palit gtx 980 ti superjetstream

Siffert

Neuling
Guten abend...ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden! Habe vor kurzem die oben genannte grafikkarte gebraucht erworben...nun tritt folgendes Problem auf das ich in 2 spielen bis jetzt feststellen konnte:in rise of The tombraider so wie quantum break hab ich nach unregelmässigen zeitabständen plötzlich massive lags/freezes die durch einen Neustart des Spiels behoben werden! Habe bereits msi afterburn drüberlaufen lassen und musste feststellen das sobald die lags auftreten die gpu ausslastung extrem schwankt und teilweise auf null sinkt...woran könnte das liegen ist die Grafikkarte defekt? Neuste treiber sind drauf

Hitze zb. Wurde der Kühler demontiert? Genug WLP drunter? Werden alle relevanten Teile gekühlt? Kommt genug Frischluft in dein Gehäuse?

Also sobald besagtes Problem auftritt ist die Grafikkarte ca. Bei 70 grad kühlung allgemein ist zurzeit ehr suboptimal...was mich eben wundert ist das es direkt nach einem Neustart wieder für ein paar mins funktioniert
Edit: sobald die aulastung im afterburn sinkt fangen auch alle anderen werte im afterburn an zu schwanken ist das normal ? Hier mal ein screen...könnte es an meinem netzteil liegen ich besitze das corsair cx 500?

Anhänge

• asdadasaaaaaaaaaa.jpg
    asdadasaaaaaaaaaa.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet: