Palit vs. Sapphire HD4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stand vor der selben frage. habe mich für die palit entschieden, da sie - wenn man die bewertungen liest - leiser zu sein scheint und seit der rev3 auch der kleine lüfter steuerbar ist. zudem ist sie von haus aus übertaktet.
mal sehen...sollte mittwoch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
die palit werkelt gerade ca 50cm von mir entfernt. bin wirklich gut zufrieden mit der karte. temps sind wunderbar niedrig. In der Rev 3 welche auch ich besitze hast du außerdem alles an Anschlüssen was du brauchen könntest (HDMI, DisplayPort, VGA D-Sub, DVI).

Das Werks OC ist nett, allerdings ist mir die Lüftereinstellung im 2. Bios zu nervig. (Wählst ja mit dem Switch an der Slotblende zwischen Bios 1 und 2 (1->normal->750/950->29°fan; 2->sonic->775/1000->49° fan) wenn der Rechner aus ist ^^) Im 1. Bios kann man den Takt immernoch mit Tools anpassen wenn man es denn braucht, der Lüfter agiert dann aber recht unauffällig.

Würde die Karte wieder kaufen, von daher meine Empfehlung die Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wo du da geaschaut hast, aber die Sapphire gibts schon billiger!
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
Hab das Modell mit 512MB vom gleichen Lieferanten und bis auf die fehlende Lüftersteuerung bin ich zufrieden.
Lüfter via CCC auf 35% und das Teil ist nicht zu hören.
Zur Not kann man sie mit dem RBE aber auch aktivieren.

Is kaum zu glauben, vor zwei Monaten hab ich mir zu dem Preis die 512MB-Variente geholt und hab mich über ein Schnäppchen gefreut.

ich stand vor der selben frage. habe mich für die palit entschieden, da sie - wenn man die bewertungen liest - leiser zu sein scheint und seit der rev3 auch der kleine lüfter steuerbar ist. zudem ist sie von haus aus übertaktet.
mal sehen...sollte mittwoch kommen.

Aus diesem Grund auch mein Tipp :cool:

Nach langem überlegen werde ich mir auch die 4870 1gb von gainward kaufen.Zurzeit für 201 € bei Mindfactory.

also die sapphire ist wirklich sehr leise (hab hier eine, auch die 1gb variante)
der dreht nur für ca. 1 sek bei windows start auf

was ich jedoch nicht an der karte mag, ist dass der lüfter immer versucht, die karte auf niedrigen temperaturen zu halten.
beim furmark z.b. kann man richtig hören, wie der aufdreht, obwohl die gpu nur ~70° warm wird

und man kann aus irgend einem grund im ccc die 2d taktraten nicht verändern (ist aber bei einigen hd4870 so...)

Meine HD4870 1GB Sapphire ist so gut wie immer Leise, beim Zocken sehr selten für ca. knappe 2 Sekunden laut, denke 60-70% Lüftergeschwindigkeit,-dann wieder stets leise.
Muss aber nun mal mit Furmark testen, berichte anschliessend!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt