palit x1950gt + counterstrike sporadische aber massive bildfehler

m3t4

Neuling
sers gemeinde,

ich beobachte seit einigen tagen ein misteriöses verhalten an meinem rechner;

wenn ich hin und wieder eine runde cs spielen moechte startet das spiel absolut unerkennbar, kompletter matsch auf dem monitor.
das merkwuerdige ist, dass sich das problem mit 2-5 taskswitches beheben laesst.

ich spiele nicht sonderlich viel, aber habe das verhalten bisher bei noch keinem anderen game oder gar unter win beobachtet.

an was koennte sowas liegen?

mein sys: win xp pro - saubere neuinstallation 7 tage alt, a8n32-sli, 2x1gb corsair, x2 3800, x1950gt, alle treiber aktuell

OC: x2 3800@2500mhz, x1950gt@580/700, corsair@ddr500
alle temps sind absolut unbedenklich, das verhalten tritt auch bei std settings auf.

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die graka settings sind ati tray tool, 3d 05 und 3d 06 tested. laeuft einwandfrei ueber stunden.

wie gesagt, es tritt (bisher) auch nur bei diesem einen game auf. besonders anspuchsvoll ist cs ohnehin nicht, da 800x600 und max 100 fps...

:/

Ist es eventuell immer, wenn der Rechner erst kurz an ist? SO ne Art COld-Bug vielleicht?

@Shayera: funny

@Heavendenied: ne, ist unabhaengig. ich hab die karte seit ca 3 wochen und hatte die ersten 2 wochen null probleme. trat "von heute auf morgen" auf nachdem der rechner schon ne weile an war und zuvor cs auch schon gelaufen ist.

haste mal einen anderen treiber (älter ...) probiert ? cs grafikeinstellungen mal geändert (opengl <-> direct3d)

Stelle mal alles richtig ein im treiber :)

Hört sich anch nem einfachem Treiber Problem an!

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh