Palit X850XT crash

Der Hank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
6
Hallo erstmal.

Hab mir besagte Graka geleistet im Office Betrieb läuft sie ohne Probleme, haarig wirds jedoch wenn ich ein game starte. Dann gehts zwischen 3 und 20 mins ohne probleme (mit Prey, Ut 2k4,BF2 ausprobiert) und zack schwarzer Bildschirm.

Nun würde ich gerne wissen ob dem irgendwie beizukommen ist (BIOS einstellungen etc.) oder ob ich dem Händler die Karte um die Ohren schmeißen soll... :shot:

Mein Sys:
Athlon Xp 2700+
1024 MB Ram Pc3200 400 Mhz
MSI KT6V

Mfg
Der Hank

p.s.: Graka ist nicht übertaktet und Temps weiß ich nicht da die palit keinen Tempsensor hat :-) /)is aber ein Zalman VF900 drauf weil ich mir sagen hab lassen das die Standardkühlung fürs daddeln s****** ist .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt denn der Zalman richtig???
Was haste fürn NT???
Fast Write an???
Mal auf AGP 4x umschalten.
 
1.) Zalman sitzt
2.)NT isn Enermax 400 W

Fastwrite werd ich abstellen und AGP auf 4x setzen

danke für den schnellen rat wenns nicht klappt post ich nochmal

mfg
Der Hank
 
Mit gewechseltem Lüfter kannst du das "dem Hersteller um die Ohren hauen" aber leider vergessen...
 
Werd den Mem Test mal machen ...
und zur Garantie und so... das bekommt man wieder so hin das es wie neu aussieht teile hab ich noch alle also das sollte im schlimmsten Fall machbar sein...

Danke für die vielen Antworten ich werd mich mal dranmachen und schaun obs was hilft...

Mfg
Der Hank
 
Danke Leute !
Fastwrite und AGP auf 4x umstellen hat geholfen kein Aufhängen mehr!

mfg
Der Hank
 
Dann würde ich mal 8x testen, fast writes aus lassen. Ich weiß zwar nicht, wieviel 4x agp wirklich kostet, aber so richtig toll ist das denk ich auf Dauer nicht...
 
DarkSea schrieb:
Dann würde ich mal 8x testen, fast writes aus lassen. Ich weiß zwar nicht, wieviel 4x agp wirklich kostet, aber so richtig toll ist das denk ich auf Dauer nicht...
Schwachsinn, von 4x auf 8x merkt man fast nicht.
 
DarkSea schrieb:
Mit gewechseltem Lüfter kannst du das "dem Hersteller um die Ohren hauen" aber leider vergessen...

weist du das oder ist das ne Vermutung? ;)
Nur wenn der Hersteller einen Kühlerwechsel in Deutscher Sprache im Handbuch ausschließt, ist der Wechsel nicht erlaubt.
Darüberhinaus sind die Hersteller meist sehr kulant.
Wenn der Defekt an der Hardware natürlich durch einen falschen Kühler oder durch den Kühlerwechsel selbst entstanden ist, siehts schlecht aus und es wäre auch nicht ehrlich dann die Karte in RMA zu schicken.

@topic
versuch einfach mal die Drehzahl vom Zalman zu erhöhen oder läuft der schon auf 12V?
sonst mal den Kühler auf korrekten Sitz kontrollieren...
btw. wer hat dir erzählt man könnte mit dem std Kühler nicht zocken? :rolleyes:
 
moc schrieb:
Schwachsinn, von 4x auf 8x merkt man fast nicht.

Schwachsinn, aha... Und fast ist auch definitionssache. Und worauf ich hinaus wollte: man kann ja wohl mal testen, ob es OHNE fastwrites aber MIT AGP 8x geht. Falls das Problem NUR an den fastwrites lag gibt es doch keinen Grund, weiterhin alles auf 4x laufen zu lassen, oder?
 
Hallo nochmal Graka läuft etzt stabil

lag an den Fastwrite, 8x is wieder auf aber beim zocken von BF2 auf hohen einstellungen merk ich zwischen 4x und 8x keinen unterschied...

und auf der Verpackung von der Karte steht von Kühlerwechselnverboten mal garnix und schon garnicht auf deutsch ^^ is ne englische verpackung

nochmals danke für die Hilfe

mfg
Der Hank
 
Bitte Bitte.
Das ist bei ATI Karten oft so das es am Fastwrite liegt.
Und das du in BF2 zwischen 4xAGP und 8xAGP keinen Unterschied merkst liegt daran das es da keinen Unterschied gibt.
Jetzt weißt du auch warum PCI-E Karten ihren AGP Pendants nichts vorraus haben.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh