Palmer Luckey verlässt Oculus VR

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.551
oculus_rift.jpg
Palmer Luckey verlässt seinen Arbeitgeber Oculus VR, bzw. die Mutter Facebook.Der Gründer von Oculus VR, welche durch ihr VR-Headset Oculus Riftbekannt geworden sind, geriet zuletzt immer wieder in negative Schlagzeilen. So stellte sich heraus, dass seine PR-wirksamenGeschichten um die Firmengründung in der Garage wohl nicht ganz derWahrheit entsprachen.Zudem unterstützte Luckey unter dem Pseudonym„NimbleRichMan“ Donald Trump, bzw. startete in Foren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein guter Schritt.
Dann wird er wohl bei Samsung o.ä weiter machen. Oder soll er doch zu Valve. Dann darf er wieder frei Arbeiten ohne in den Fängen anderer zu sein. (aber er wollte es ja so... $_$)

PS: Ich habe 4K UND VR.
I'm NibleRichMan B-)
 
Er hat doch alles richtig gemacht. Aus dem nichts nun ein millionenschwerer Frührentner.
 
Geschäftlich natürlich und dafür verdient er schon Respekt (mehr als Geschäfts-Erbe Trump z.B.) .. aber menschlich scheint einiges im Argen zu sein.
Bei solchen Dingen weiss man natürlich nie was wirklich wahr ist.

Ob ihn die Konkurenz wirklich will?
Glaube ich eigentlich nicht unbedingt denn er wird Klagen anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem unterstützte Luckey unter dem Pseudonym „NimbleRichMan“ Donald Trump, bzw. startete in Foren Kampagnen gegen Hilary Clinton.

Diesen "Argument" verstehe ich gar nicht. Wenn man zum Schluss der US-Wahlen nur noch 2 Kandidaten hat, dann ist man immer für einen und gegen den Anderen (Voraussetzung: man wählt).
 
Diesen "Argument" verstehe ich gar nicht. Wenn man zum Schluss der US-Wahlen nur noch 2 Kandidaten hat, dann ist man immer für einen und gegen den Anderen (Voraussetzung: man wählt).
Trump Supporter sind Idioten - meine unumstößliche Meinung nachdem ich mit gut einem halben Dutzend geredet habe.
Ganz davon abegsehen dass ein Wahlkampf nicht daraus bestehen sollte, Kampagnen zur diskriditierung einer Person zu starten o_O
Das ist zwar in der tat in den USA (im gegensatz zu hier heutzutage) nicht unüblich, aber das heisst nicht dass man dieses Konzept unterstützen sollte.
Die Folgen dieses Konzepts werden ja grade dieser Sache um palmer auch schon deutlich: Politische Einstellung und Geschäftliches werden vermischt und dein Stand hängt davon ab ob du die selbe Einstellung hast wie deine Vorgesetzten. Die IT Branche wird dabei nunmal erheblich von den Demokraten dominiert und ebenso wohl der größere Teil von Oculus' zielkundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sofort bei VR dabei, wenn es nicht so nen Quark gäbe mit verschiedenen Plattformen. Spiel A unterstützt die Rift, Spiel B die Vive?

Soll ich mir beide holen, oder was denken die sich dabei?
 
Diesen "Argument" verstehe ich gar nicht. Wenn man zum Schluss der US-Wahlen nur noch 2 Kandidaten hat, dann ist man immer für einen und gegen den Anderen (Voraussetzung: man wählt).

Das ist eben die freie Meinungsdiktatur, mit Logik kommt man da nicht weiter. Was gegen das System ist wird verteufelt und unterdrückt, das war immer so und wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Wasser fließt mit dem Strom und stellt die eigene Richtung nicht in frage, auch wenn es auf einen 10km tiefen Abgrund zufließt. Davon abgesehen, sind alle die einer anderer Meinung sind Idioten - meine unumstößliche Meinung nachdem ich mit gut einem halben Dutzend :hmm: geredet habe....

Und zu VR? IMO keine alternative zu "normalem" gaming. Wer hat den Bock 5 Stunden mit so einem Klotz am Kopf rumzuhampeln, oder setzt dass am Feierabend auf um sich zu entspannen? Sehe VR eher als Freizeitaktivität ala Kino. Kenne viele kleine Entwickler, welche jetzt unbedingt VR spiele raus bringen wollen, meistens irgendwelche simplen Shooter oder Sportsimulationen, ich geh da lieber im RL Bowlen. Mag sein, dass es sich trotzdem durch den künstlichen Hype bei der Masse durchsetzt, für mich aber nur ein weiteres Trendprodukt, auf das ich gut verzichen te kann.
 
Davon abgesehen, sind alle die einer anderer Meinung sind Idioten - meine unumstößliche Meinung nachdem ich mit gut einem halben Dutzend :hmm: geredet habe....
Das hätte ich präzisieren sollen. Sie sind nicht Idioten wegen der Meinung an sich, sondern wegen der Art und Weise wie solche Menschen blind argumentieren und die Meinung vertreten. Im Endefekt kann man aber nicht mit korekten, logischen Mitteln für Trump argumentieren (jetzt noch weniger als noch vor der Wahl).
 
Ich wäre sofort bei VR dabei, wenn es nicht so nen Quark gäbe mit verschiedenen Plattformen. Spiel A unterstützt die Rift, Spiel B die Vive?

Soll ich mir beide holen, oder was denken die sich dabei?
Am besten etwas besser informieren denn ersten lässt sich fast jeder vive titel auf der rift spielen und für die Vive gibt es Revive.

Außerdem muss man nicht alles auf exklusivtitel geben. Es gibt nur wenige und viele andere Spiele.
 
Mag sein, dass es sich trotzdem durch den künstlichen Hype bei der Masse durchsetzt, für mich aber nur ein weiteres Trendprodukt, auf das ich gut verzichen te kann.
Da hat jemand Serious Sam VR noch nicht gespielt.

Es GIBT KEINEN künstlichen hype! 99% der Nutzer behalten ihre Vive und spielen damit konstant. Schluck das einfach. Warum müssen sich in Sachen VR immer leute zu wort melden die VR nicht kennen.
Wer zockt vr 5 std am stück? Verrückte. Wer zockt 5std am monitor am stück? Auch verrückte. Aber alles ist relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch drauf, dass Avegant eine VR-Headsetversion ihrer Glyph rausbringt. Da wäre ich an Bord.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh