Panasonic G3 Makroanfänger

SuuN

Experte
Hi Leute, wollte gerne mal mit dem Fotografieren von Objekten im Makrobereich anfangen und hab mir gedacht das vielleicht das "Raynox-Achromat DCR-250" ganz gut für den Anfang ist um zu erkennen ob es das Richtige für einen ist oder?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du fotografieren? Wenn du ein wenig Zeit zum Scharfstellen hast, dann halte nach einem guten, alten, manuellen Objektiv von Canikon Ausschau und adaptiere es per Adapterring. Damit solltest du doch ganz ansehnliche Makros hinbekommen.

Noch ein neues Objektiv kann ich nicht mitnehmen, bin ab September weg in Neuseeland für ein Jahr. Work&Travel ;) hab schon 2 Objektive, mehr geht nicht wegen Gewicht und so. Deshalb dachte ich hält nur das Raynox 250, das nimmt ja nicht wirklich viel Platz weg.

Wenn ich wieder aus Neuseeland zurück bin, sieht die Sache ganz anders aus ;)

Grüße!!

Ob Raynox oder ein anderer Achromat, brauchbar sind die Dinger. Allerdings muss man erstmal wissen, auf welches Objektiv der Achromat soll und welcher Abbildungsmaßstab erreicht werden soll.

Naja der soll auf mein 14-42 er Objektiv aus dem Kit das ich zusammen mit der g3 gekauft habe. Das Raynox 250 ist ja für Objektive ab 52 und das hat das 14-42er ja auch.

Sollte passen, hab den auch und ja man bekommt schon relativ gute Ergebnisse damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh