@Cynish & Fetzencommander
Für\'s Archiv, ich war selbst schon 1,5 Jahre arbeitslos. 1 Jahr H4, das andere halbe Jahr hab ich von meinem Ersparten gelebt, das heißt aber nicht das ich vor meinem 40 Zoll Fernseher weiter verblödet bin.
Was, du warst arbeitslos und hattest einen 40" TV? Das geht aber nicht, den dürfen ja nur Gutsmenschen haben.
vermag und sich dann einfach hinter der Bierdose zu verstecken und vorm Fernseher zu verschimmeln ist sicher nicht die beste Ausgangssituation um wieder nen Job zu finden..
Mit Vorurteilen urteilt es sich eiliger! Ich kenne wie gesagt einige Betroffene.
Einer davon war Facharbeiter bei einem großen Konzern und hat die Elektronik von Straßenbahnen und Zügen gewartet. Der wurde dann outgesourced. Zuerst Abstieg nach Al1, dann nach einem Jahr Hartz4. Der hat mehr Bewerbungen geschrieben als auf die Ladfläche eines Kleinlasters passen würden und trotzdem keinen Job gefunden. So geht es übrigens Millionen Betroffener. Das Problem ist einfach, das nicht genügend Jobs da sind, von denen die Menschen auch leben können. Von den Ausbeutungsjobs, bei denen die Menschen sowieso wieder zum Aufstocken aufs Amt rennen müßen, spreche ich nicht. Die vernichten Versicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze und werden auch noch von der Regierung gefördert.
Zumal NIEMAND einen 40 ZOll-Fernseher braucht, das ist dann schon arg gehobener Luxus..
Also so ein Quatsch! Das ist einfach nur Prioritätensetzung, mehr nicht.
Falls du einen Hartz4-Empfänger kennen solltest, der einen solchen TV hat, dann frage ihn einfach mal folgendes:
- Wann er zuletzt im Urlaub war
- Wie oft er abends weg gehen kann um z.b mit Freunden etwas zu trinken
- Wie oft er am kulturellen Leben seiner Metropole teilnehmen kann (Theater, Kino, Musical usw.)
Dann vergleicht du das mal mit dir und falls da eine große Diskrepanz herauskommen sollte, hälst du am besten die Klappe und gönnst ihm seinen 40" Lcd!
Auf der andern Seite kann ich, wie ich schrieb, aus Erfahrung sagen das es den H4-Empfängern zu einfach gemacht wird
Zu einfach gemacht? Die Foren von Betroffenen, die um alles kämpfen müssen sind, voll von verweifelten Menschen.
Die werden schikaniert, um ihr Recht Betrogen und kleingemacht.
Nimmst du das überhaupt zur Kentnis?
Wenn du persönlich Glück hattest, sei es dir gegönnt, laß aber bitte dieses total bescheuerte Verallgemeinern!
Noch etwas: Wir sprechen hier übrigens über ein typisch deutsches Problem!
Hier lassen sich die Leute durch Menschenverachtende Polemik aufhetzen und hacken auf denen rum, die sowieso schon am Boden sind.
In anderen europäischen Ländern, ist man da viel solidarischer.
Wenn es in Frankreich eine bestimmte Gruppe trifft, sind alle anderen gleich mit auf der Straße, weil die nämlich schon längst erkannt haben wie der Hase läuft: Heute die, morgen ich.
Sind die Deutschen wirklich so degeneriert, um sich von solcher stumpfsinniger Meinungsmache einlullen zu lassen? Ich persönlich befürchte leider ja.
Wenn du wissen willst, wie gut es Menschen mit Hartz4 wirklich geht und wie einfach die alles gemacht bekommen, dann schaut dir z.b mal diese Foren an:
http://www.chefduzen.de/
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/arbeitslosengeld-alg-ii/
Aktive Erwerbslose in Deutschland - Index
usw.
Am besten du sagst dort auch, das diese Menschen deiner Meinung nach, alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und ein Leben im Luxus führen. Bitte schick mir aber eine pm mit der Verlinkung, denn auf die Reaktionen bin ich sehr gespannt.
Nochwas: Ich wusste selbst nicht, wie schwer es solche Menschen haben, aber anstatt bescheuerte Vorurteile anzusammeln, habe mich mal eingehender mit der Materie auseinandergesetzt. Das sollten hier vielleicht auch ein paar Leute tun!
Jetzt aber zurück zum Topic, denn ich habe jetzt schon einen imensen Hals, wegen all diesen bescheuerten Vorurteilen über Menschen, denen es wirklich schlecht geht.
Gruß
g.m