Panasonic Lumix DMC FZ50 - Erfahrungen/Meinungen/Kaufempfehlung?

Pheenix

Enthusiast
Hallo Leute,

irgendwie hat mich der Bilder-Wahn gepackt, und ich weiss und ich will eine gescheide Cam. Jetzt habe ich schon mit FlipFlop gechattet, worauf er mir die Panasonic Lumix DMC FZ50 empfohlen hat.

Da, wenn ich die Investion in solch eine Kamera taetigen wuerden, sich das ja nicht auf eine 80Euro Cam sonder auf gut 500Euro bezieht, wollte ich Fragen ob sie jemand hat, wie sie ist, ob sie empfehlenswert ist und vergleichbares ist.

Ich bedanke mich fuer eure Meinungen,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

ich kann sie dir nur empfehlen. Bin damit lange Zeit glücklich gewesen, aus verschiedenen Gründen bin ich dann aber doch auf DSLR umgestiegen.

Was willst du den fotografieren? Also am meisten kann die FZ50 wohl im Makro-Bereich reißen...sofern du ihr eine Nahlinse spendierst.

Du kannst dir ja mal meine Foto's angucken, fast alle mit der Lumix:

www.nruediger-photography.dl.am

Gruß,
Niclas

Hallo,

was will ich damit fotografieren? Ich denke mal das ist eine gute Frage. Einerseits auf jedenfall Allgemein-Fotografie (Feten, Partys, Menschen usw.), aber ich mag es auch sehr gerne in der Natur zu fotografiern (gesondert Nahaufnahmen von z.B. Insekten oder Blueten).

Seb

schau dir auch mal die Modelle von Fuji an, die 9600 und die s6500fd. Letztere hat ne sehr gute Rauschunterdrückung, womit man auch mal ISO 800 nehmen und den Blitz weg lassen kann, und ne Gesichtserkennung. Haben beide leider kein Bildstabilisator wie die FZ50, aber der wird dir auf ner Party auch nur verwackelte Bilder bringen. Da hilft dann nur blitzen oder ISO hoch.
Die 9600 hat nicht so ne gute Rauschunterdrückung, aber lässt sich etwas einfacher bedienen.
Noch ein Vorteil von beiden ist der 28mm Weitwinkel, dafür geht halt der Zoom nicht so weit wie bei der FZ50.
Zur FZ50 kann ich nichts sagen, ich stand aber vor der Entscheidung s6500fd oder FZ50, hab dann die Fuji genommen. Aber ich denke die Vor- und Nachteile muss auch jeder selbst abwägen.

Hallo Kudie,

also: Ich habe mir auch eben mal die Fujifilm FinePix S6500fd angeschaut, jedoch denke ich das ich trotz dem dabei bleiben werden, da der Bildstabilisator auf Partys (wo sie sich aber nicht sondernlich oft befinden wird) wie du schon sagtest nichts bringt, aber er mir doch einen sehr grossen Vorteil bringt in der Naturfotografie.

Gruss,
Seb

also eine dslr ist für dich eher nichts, da du ja "sofort" fotografieren willst! würde dir wie bei ICQ gesagt eine PowerShot S5 IS empfehlen... mit speicherkarten und tasche usw. wärst du bei knapp 500€ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh