Panasonic Lumix DMC-TZ10

Ravenholm

Enthusiast
hallo,

ich möchte mir die oben genannte digicam kaufen. jedoch bin ich mir unsicher was den li-ion akku angeht. kann ich bei dieser kamera im menü den verbauten
GPS-Empfänger abschalten sodass der akku einigermaßen lange hält (am besten >300 photos)?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich an Panasonic so toll finde ist, dass man auf der Website echt viele Informationen und sogar die ganzen Handbücher der Kameras findet.

Mit knapp 2min Suche findet man so einen abschaltbaren GPS-Empfänger und 300 Bilder nach CIPA-Standard..

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) GPS immer an, dann hält die Kamera das Signal, verbraucht aber auch immer Strom.
2) GPS an, wenn Kamera an. Dann muss die Kamera aber jedes Mal neu suchen, wenn sie eingeschaltet wird
3) GPS immer aus.

Trotz des netten Features ist mein GPS immer aus, weil die Zeit zum Suchen des Signals mMn. zu lang ist, und bei GPS immer an zieht es den Akku zu schnell leer. Schade eigentlich, so hätte ich es mir auch schenken können...

Für mich fehlte aber vor allem das bessere Display. Mein Vater hat die TZ8, da ist das Display der 10er um Welten besser. Und größer ist es auch. Der Videoknopf auf der Rückseite ist auch die bessere Wahl. Aber jedem das seine. Außer gab´s die TZ10 Dezember letztes Jahres zum Hammerpreis von 249€ im MediaMarkt (ja, wirklich da!), was unter dem Internetpreis war und nicht viel teurer als dei TZ8.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh