[Kaufberatung] Panasonic TX-P55VT30E - Kauf wert?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich gehe heute einen gebrauchten Panasonic TX-P55VT30E anschauen - wäre / ist er einen Kauf wert für ~900€? Lt. Tests von 2011 kann der TV ja in sehr vielen Kategorien überzeugen.

Oder wäre es besser einen neuen LCD TV zu kaufen in der Preisregion? Oder soll ich ihn nehmen und ev. den Preis noch verhandeln?

Hoffe auf baldige Antworten :)

Gruß, Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir für das Geld an neuen und das mit Garantie etc. Gibt für 900 teuros schon recht schöne Geräte :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

hmm ... also ist der Unterschied zwischen LCD und Plasma quasi das "Mehrgeld" für diesen gebrauchten nicht wert?!

Gruß

EDIT: Nutze den TV zu 90 % für Filme & Serien im abgedunkelten Raum!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Würde mich nochmal gerne über eine zusätzliche Meinung freuen da ich ihn abends dann ev. kaufen würde...

Also deiner Meinung sollte man wenn dann den Preis noch gehörig verhandeln?

Bitte bedenkt das ich aus Tirol bin, bei uns ist fast alles ein wenig teurer als bei euch, auch wenn die Einkaufspreise zum Teil die selben sind...

Zuletzt bearbeitet:
So ein altes Gerät würde ich mir gar nicht kaufen und erst recht nicht für 900€.
Wenn Smart tv für dich interessant ist dann würde ich mir lieber nen aktuellen Samsung kaufen.
Glaube kaum das es noch apps von Panasonic für z. B. Amazon Netflix oder Watchever geben wird.

Hmm okay!

smarttv ist für mich rel. uninteressant bis auf YouTube ;) dann soll ich ihn gar nicht anschauen?!

650€ mehr nicht, im abgedunkelten Raum wirst du bei entsprechenden Quellen um das Geld nichts besseres in der Größe finden

650 wird wahrscheinlich sehr eng..Ich schätze das es 850 werden könnten, inseriert ist mit 950! Wie soll ich den argumentieren? Der Verkäufer wird sicher von hohem Kaufpreis reden, Top Zustand und top Bild!

Okay das hört sich gut an mit "nichts" besseres! Würdet ihr mir im abgedunklten Raum für Filme generell eher zu Plasma raten? ( so habe ich das bis jetzt bei der Literatur zu LCD - LED - Plasma gelesen... )

hi!

Sorry das ich nochmals störe, lästig bin und die Forenregeln missachte ( 4h Pushregel ) - aber es brennt sozusagen da ich nicht zweimal hinfahren will unbedingt weil es ein paar km entfernt ist.

Als Alternative für NEU-TV habe ich bei Amazon nur LG50PH6608 für ~840 € und LG60PB690V für ~960€ gefunden. Und da scheidet der erstere eher aus weil ich denke das 50" zu wenig sind, vor allem für 3D Inhalte, ansosten wären sie vollkommen in Ordnung. 60" habe ich aber Angst das es zu viel ist ... ( 3,80 m Abstand ) . Bei der Plasma Technik werde ich wohl bleiben, denn mein Wohnzimmer ist wirklich immer abgedunkelt den ganzen Tag und die Vorteile von Plasma einfach für sich sprechen finde ich zum HD-Material / Filme schauen.

900 ist schon ein haufen Geld. Aber wenn man überlegt was das Teil mal gekostet hat........ Vom Bild her wird es glaube ich kaum etwas geben an LCD´s was ihn im abgedunkelten Raum übertrifft.

Habe selbst den 42" GT30E und das Bild ist der Traum bisher noch kein besseres gesehen.

Ber so 800 sollten wohl drin sein.

Alles über 650€ ist zu teuer.
Selbst der STW50 übertrifft den VT30 in allen Bereichen.

Da kaufst du besser einen LED LCD als einen veralteten Plasma ohne Garantie.
Such halt einen aktuellen Pana Plasma, die sollte es für wenig mehr geben.

Neue VTW60 in 55" gab es vor kurzer Zeit für ca 1200€ bei Ebay (mit 4 Jahren Garantie).
Der Neupreis vom VT30 ist übrigens belanglos.

Ich lasse das mal aus gutem Willen offen, normal gehört das ins Sammeltopic. Falls du Alternativen wissen möchtest würde ich dich auch bitten dort mit der passenden Maske zu posten. Dann mache ich hier zu.

Grundsätzlich ist die 30er Serie vom Schwarzwert und Kontrast bei völliger Dunkelheit besser wie jeder aktuelle VA LCD.
Der Preis ist happig, was du machen solltest ist: Laufzeit im Servicemenü überprüfen, Einbrenner mit farbigen Testbildern überprüfen und surren überprüfen.
Gerade mit den Testbildern lässt sich der Preis noch drücken wenn da was nicht stimmt oder man sollte die Finger von lassen.
Um das "Ansehen" kommst du also nicht drum rum.

Okay, vielen Dank :)

Wie gelangt man zum Service Menü? Welche Laufzeit wäre in Ordnung?

Muss in 10 Minuten los...

EDIT: Hab ihn jetzt gesehen. Wirklich einwandfreier Zustand, keine Einbrenner, keine Pixelfehler, kein surren, 3D-Brillen unbenutzt, mit CalMan kalibriert ( für angeblich 350!! € ^^ da zahlt sich das Gerät und die Software schnell aus ... ) , nur 900 h Laufzeit, OVP vorhanden, verkauft weil er ihm zu klein ist.

Nicht gekauft. Wollte keinen € verhandeln - er meinte er würde ihn bei Ebay für mind. 1000 € verkaufen können. Na dann viel Spaß .. danke für eure Hilfe & danke an Nemesis83 der meinen Thread toleriert hat ( und mich nicht gesteinigt hat :d ) . Werde mich demnächst mal im Sammelthread erkundigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh