Panelvergleich HP Pavilion W2207

Welches Panel hast du und hat es Pixelfehler?

  • LM220M1 - Samsung / Keinen Pixelfehler

    Stimmen: 1 2,1%
  • LM220M1 - Samsung / Pixelfehler

    Stimmen: 0 0,0%
  • LTM220M1 - Samsung / keinen Pixelfehler

    Stimmen: 1 2,1%
  • LTM220M1 - Samsung / Pixelfehler

    Stimmen: 0 0,0%
  • LM220WE1-TLB1 - LG / keinen Pixelfehler

    Stimmen: 12 25,5%
  • LM220WE1-TLB1 - LG / Pixelfehler

    Stimmen: 5 10,6%
  • MT220WW01-V1 - Innolux / keinen Pixelfehler

    Stimmen: 27 57,4%
  • MT220WW01-V1 - Innolux / Pixelfehler

    Stimmen: 0 0,0%
  • LM220EW01-V2 - Innolux / keinen Pixelfehler

    Stimmen: 1 2,1%
  • LM220EW01-V2 - Innolux / Pixelfehler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

FlimFlam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
49
Da ja weitläufig bekannt ist, dass im 2207 verschieden Panels verbaut werden,
wäre für mich einmal sehr interessant, ob bestimmte Paneltypen häufiger unter Pixelfehler zu leiden haben.

Heißt also, ist erkennbar welches Panel stärker für Pixelfehler anfällig ist.
Bitte, hier geht es nur um die Pixelfehler, damit soll nichts schlecht geredet oder offiziell bewiesen werden.

Bitte unter Zuhilfenahme der unten angefügten Einleitung das Panel ermitteln und dann an der Umfrage teilnehmen.

Hier ist eine kleine Anleitung wie man in den Namen seines Panel rankommt.
Danke an mercuchrom, der diese Möglichkeit im Vorfeld angesprochen hat.

Anleitung

Den Bildschirm ausschalten, dann die Tasten "Menu" und "-" gleichzeitig gedrückt halten, dabei den Bildschirm anschalten.
Nochmals die Taste "Menu" drücken und nun steht ganz unten im Bildschirm der Name des Panel.

13c9719e-1f8c-47e8-9147-ac93742f3f63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info: Anandtech hatte einen w2207 mit "LG.Philips"-Panel im Test.
 
Diese Umfrage ist absolut sinnlos.

Anhand der unterschiedlichen Panels kann man keine Aussage bezüglich der Qualität treffen. Dafür ist die Serienstreuung bei einem günstigen Monitor einfach zu groß und der Unterschied zwischen den Panels zu gering.

Das einzige was du hier bekommen wirst sind sinnbefreite Aussagen von Leuten, die keine Ahnung von der Panel-Technologie haben.
 
lasst den schwachsinn.

Es macht keinen Unterschied.
Einbildung ist auch ne Bildung.

Man kann auch einen guten TFT "kaputt reden"
ich schätze 95% der Leute sind absolut zufrieden mit ihrem HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst den schwachsinn.

Es macht keinen Unterschied.
Einbildung ist auch ne Bildung.

Man kann auch einen guten TFT "kaputt reden"
ich schätze 95% der Leute sind absolut zufrieden mit ihrem HP.

Da bin ich aber froh, einen gleich denkenden gefunden zu haben.
Meine Befürchtung war schon groß, daß hier die gleiche schwachsinnige Diskussion bezüglich Panels anfängt, wie damals im Forum bei prad.de zum Samsung 226BW.

Also nochmal in aller Deutlichkeit:
Es ist völlig egal, von wem das Panel produziert wird. Wichtig für die optische Qualität ist der Panel-Typ (hier halt nur TN), die Farbkalibrierung und die größe der Look-up-Tabel.

Bitte schließen!
 
Diese Umfrage ist absolut sinnlos.

Anhand der unterschiedlichen Panels kann man keine Aussage bezüglich der Qualität treffen. Dafür ist die Serienstreuung bei einem günstigen Monitor einfach zu groß und der Unterschied zwischen den Panels zu gering.

Das einzige was du hier bekommen wirst sind sinnbefreite Aussagen von Leuten, die keine Ahnung von der Panel-Technologie haben.

Mein Gott, aus rein persönlichem Interesse möchte ich wissen welches Panel die Leute haben und ob Pixelfehler aufgefallen sind.
Schlecht reden möchte ich hier nichts, mir geht es wie gesagt, um die verbauten Panels und die Pixelfehler.

Also nochmal in aller Deutlichkeit:
Es ist völlig egal, von wem das Panel produziert wird. Wichtig für die optische Qualität ist der Panel-Typ (hier halt nur TN), die Farbkalibrierung und die größe der Look-up-Tabel.

Bitte schließen!

Die Umfrage ist bei dir völlig falsch angekommen. Das Wort "Qualität" hat dich wohl sehr verstört.
Mir geht es um Pixelfehler und ob erkennbar ist, dass ein Paneltyp häufiger darunter zu leiden hat.
 
Arbeiten diese zwei Typen für HP oder warum wollen Sie nicht, dass eventuelle Qualitätsunterschiede bei dem Monitor aufgezeigt werden?
 
Und es geht schon los... :wall:

Es gibt keinen Qualitätsunterschied bei den verwendeten Panels.
Eventuell vorhandene Unterschiede liegen einzig und allein an der Serienstreuung und die ist halt bei den günstigen Monitoren sehr groß.

Deswegen bringt diese Umfrage auch nichts.
 
Schlecht reden möchte ich hier nichts, mir geht es wie gesagt, um die verbauten Panels und die Pixelfehler.
...
Mir geht es um Pixelfehler und ob erkennbar ist, dass ein Paneltyp häufiger darunter zu leiden hat.

doch du möchtest aus einigen Vorfällen eine regelmäßigkeit ableiten und das geht so nicht...
 
Schluss mit diesen Diskussionen nun! Wer möchte kann an dieser Umfrage teilnehmen, wer nicht, der soll aber auch bitte keinen Unmut im Thread verbreiten.
 
und was ist dann der unterschied zwischen den panels ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Sig steht ja was ich hab ;)
Zwar hatte ich ~3 Monate nach Erwerb einen Subpixelfehler, dieser hat sich aber ein paar Monate später wieder aus dem Staub gemacht (sehr praktisch) :)
Nach knapp einem Jahr bin ich immer noch SEHR zufrieden, nur wird er mir nun langsam zu klein :d

Unterschiede kann ich selber keine erkennen, hatte da auch schon mit Kumpels (welche andere Panels haben) drüber geredet. Klar gibts hier im HWL die "Panelpropheten" für die natürlich eines das allerbeste ist- was an sich total der Quatsch ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh