Panik vor Fahrprüfung

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich bin mal wieder total verunsichert. Hatte heute die 4 letzte Fahsrstunde und habe in einer verdammt engen straße einen Radfahrer gezwungen abzusteigen und bin weitergefahren und dann habe ich es noch vermasselt beim rückwerts einparken beim einparken hinter ein Auto. der rest der 1.1/2 stunden fahrt war einwandfrei keine Problem nur mache ich mir nun voll den Kopf das ich es ent schaffe am nächsten Dienstag ist das berechtig oder übertreibe ich ???

Wie lange musstet ihr eigentlich fahren bei der Prüfung ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in der Stunde vor meiner Fahrprüfung 10 Fehlerpunkte gesammelt, am Prüfungstag hab ich mit 0 Fehlern bestanden.
Keep cool.
Fahrzeit waren so 45min.

ne halbe Stunde fahren.....schön immer Schulterblick.....Vorfahrt beachten.....STOP Schilder anhalten.....in aller Ruhe einparken.....beim Einparken auch ruhig nen 2ten Anlauf starten.....schön langsam.....keiner hetzt....Geschwindigkeiten einhalten....also bei 50 nicht 70 oder 30.......ganz ruhig....

(nun habe ich genug.....verbraucht!)

Mach mal ganz Ruhig.;)
Ich hatte vor der Prüfung auch ein wenig Panik weil ich in der letzten Stunde eine Einbahnstrasse falschrum reingefahren bin.
Am Prüfungstag war ich dann wie in einer anderen Welt (Ohne Pillen etc...:teufel: ) und alles lief wie am Schnürchen.
Du musst dich nur ganz genau auf das konzentrieren was du machst.

P.S. Ich bin ca. 35Min gefahren

Viel Glück.....

thx leute wisst ihr auf was der Prüfer besonderen wert legt ? Und auf was ich besonders stark achten sollte ?

Mfg. IceCold

Mein Fahrlehrer hatte gesagt, dass mein Prüfer extrem viel Wert auf Spiegelbeobachtung legt. Hab ich dann auch gemacht. Ich würd aber sagen, das s das von Prüfer zu Prüfer stark variiert. ;)

Aber wodrauf alle Prüfer viel Wert legen: Korrekte Fahrweise :fresse:

das stimmt wohl naja morgen widda fahre und diesmal ohne behinderter fehler !!! Und mit richtigem einparke man wies mich aufregt ! Grrrrrr könnt mich so in arsch drehten !

Mfg. IceCold

Ich hab bei allen drei Prüfungen (A,B,BE) die letzte Fahrstunde so abgeschmatzt und trotzdem alles auf Anhieb bestanden. Wenn auch BE knapp war, war wohl etwas flott :d
Du schaffst das schon, dein Leher würde dich nicht dahin schicken wenn er dir das nicht zu traue würde. Die können auch nur meckern wenn es was zu meckern gibt und letzten Endes darfst du dir auch ne paar Fehler erlauben. So lang du nicht irgendwas gravierendes machst ;)

ok gut leute nun bin ich widda mal beruhigt !

Habs beim roller au auf anhib geschaft

Mfg. IceCold

Also du solltest vielleicht auch wissen wo man öl kontrolliert/nachfüllt oder wo das kühlwasser reinkommt...hat mein prüfer von mir wissen wollen...ich habs ihm gezeigt, hab bestanden und dann hat er gesagt das er vor mir ein mädchen hatte die nichtmal wusste wo die motorhaube auf geht...lol
Aber viel glück!

ahhh das packste!

immer locker durch die Hose atmen und das wird!

lg Akba

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :d

Ich habe sogar vor der Fahrprüfung den Motor x mal abgewürgt weil ich so nervös war, aber dann bei der Prüfung selbst, mit Links bestanden.

Wirste schon packen, keiner erwartet eine perfekte Fahrweise von Dir.

Wenn Du bedenken hast sprich mit deinem Fahrlehrer und übe evtl. noch mal Schwächen! Radler solltest Du natürlich weder in der Prüfung noch danach umfahren ;)

P.S: treten....

Ich kann mich noch super an meine erinnern.

Es war ein beschissener Tag mit heftigem Regen! Ich habe aber heftig gepunktet, da ich auf einer Kreuzung nach recht wollte, der Prüfer meinte trotzdem zu mir vorsicht da man NIX sah durch die Scheiben. Ich habe Fußgänger rüber gelassen und dann habe ich noch etwas gesehen, der Prüfer sagte: Na wirds heute noch was! Daraufhin kam noch ein Fahrradfahrer den die beiden nicht geshen hatten aber ICH, hehe. Der Prüfer sagte nur: Ich glaube mein Schwein pfeift, den habe ich ja garnicht gesehen...

Das wird schon!

Meine letzte Fahrstunde war auch meine schlechteste, macht aber nix, Prüfung is eazy

ging mir genauso, letzte fahrstunde nur fehler reingehauen. musste die prüfung trotzdem leider 2x machen, beim zweiten hat es dann auch super geklappt. wie gesagt, versuch ruhig zu bleiben und nicht zu hetzen. es sind auch nur die ersten 10min wircklich schlimm, danach wird es dann besser. wenn genau alles so machst, wie du es gelernt hast, sollte nix schief gehen.

meine freundin darf am mittwoch auch ran... mal schauen ^^

Prüfung war bei mir chillig,und mir gings ähnlich wie dir.Auf dem Anfahrtsweg gleich ne Notbremsung demonstriert,weil mir jemand mit karacho die Vorfahrt genommen hat :) BMW Fahrer in Anzug...
Die Fahrt selbst war dann total easy,20min dann wars gegessen.Einmal kurz Landstrasse,kurz beim Aldi einparken,aber noch nichtmal gerade stehen und n paar Kreisel.
Die wollen dich ja nicht durchfallen lassen.

Tief durchatmen vorher , reinsetzen und ganz ruhig bleiben. Hat bisher nahezu jeder geschafft, also schaffst du das auch.

Immer schön Spiegel benutzen, Blinker nicht vergessen, Geschwindigkeiten einhalten und dich von keinem hetzen lassen, auch nicht von Leuten, die Dir dicht auffahren.
Also packst das schon.

free

Versuch ruhig zu bleiben, viele Fahrlehrer bzw. Prüfer nehmen dir die aufregung indem sie dich in ein Gespräch verwickeln, der Rest läuft ab wie von alleine. Viel Glück von mir.

man sollte es nicht so verkrampft sehen
du musst dir nur denken dass der ausgang scheissegal ist (was er schlussendlich ja ist)
entweder du kommst durch oder eben nicht, das leben geht so oder so weiter
(nach dem motto habe ich seit dem 14 lebensjahr alles gemacht, von der schule angefangen über die matura und die fahrprüfung usw... - und ich habe komischerweise kein einziges mal versagt - und das wohl weil man mit der zeit absolut gelassen dabei ist)

dein fahrlehrer wird dich schon gut darauf vorbeireitet haben ;)
haltelinien an den stopschildern beachten und vorallem immer in die spiegel schauen.

Den tag wirst du ein leben lang in erinnerung haben, freu dich drauf und mach dir keinen kopp ;)

also meine freundin hats eben bestanden, also wirst du es auch schaffen ;)

weil wir männer sind doch die besseren autofahrer *G*

Ich bin morgen dran :) ^^ he he .. ab ins Berliner leben. Mal schauen wie es ausgeht, wie sagt der nette Niederländer immer ... SHAKA du schafst es ^^.

Da bin ich wieder:

h9k7slyf.jpg

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh