Panne!!!

Bay-s

Neuling
Hi leute,

habe ne riesen grosse problem, Vor einem Monat hab ich mir die MSI K8N SLI Platinum, leadtek 6600 Gt Extrem edition und ein Winny 3200+ gekauft, mein 300 Watt netzteil war mir zu schwach also hab ich vor 2 tagen einen Miditower mit ner 420 Watt Netzteil geholt.

Dann gings los, erstes anfahren keine probleme bis auf das es 5 Minuten gehalten hat, danach hat der Rechner nicht reagiert. Also kam ein reset dazu und was sehe ich, schon beim ersten Bios bild mit dieser Platinum anschrift tauchen bildfehler auf, also nichts ist lesbar, windows wird nicht hochgefahren, was kann es sein????

Hilft mir bitte, bin so am verzweifeln.

Kann es am Netzteil liegen das es vielleicht ein schaden verursacht hat oder kann es sein das ich noch ein n00by bin und was falsch mache.

Danke euch schon Vorraus.

MfG
(übrigens schuldigt wegen meiner rechtschreibfehler, bin noch nicht so gut in Deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das System vorher mit dem alten Netzteil denn ohne Probleme?
Hast du es nochmal mit dem alten Netzteil probiert?

ja es lief problemlos, jetzt hab ich die selben fehler auch mitm alten.

tja musste wohl austesten... steck mal eine andere grafikarte rein und sach bescheid was passiert ist :)

hat die grafikkarte nen stromanschluss den du vielleicht vergessen hast? Oder der 2. Anschluss vom Mainboard? Sonst mal CMOS-löschen oder per Einfg-Taste.
Du hast das Ganze auch in dem Miditower neu eingebaut, vielleicht sitzt die Grafikkarte noch nicht richtig? Oder Grafik- oder CPU-Kühler noch mal anschauen auf Kontakt...

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, wieviel hat der Midi-Tower gekostet? 35 Euro? Mit Netzteil? Vergiss es, das Netzteil ist no-name und wird dir bald eh kaputt gehn. Hab's schon 3 mal geschafft ;)
Kauf dir n anständiges Netzteil von Bequiet oder Tagan...
Merke: Für wenig Geld, gibt's wenig Ware :lol:

gruß
hostile

markennetzteile sind meist besser, ich würde sowieso immer nur markenzeug in mein rechner stecken ausser bei gehäusen oder cdroms :d
Ädit : steck mal den ram um

Bildfehler weisen aber eher auf einen Fehler der Grafikkarte hin...
Sitzt die denn richtig?

Erstens das Netzteil war ein Enermax Netzteil, ich weiss das es bessere gibt aber als noname sollte man Enermax nicht bezeichnen oder.

Zweitens, ja der Grafikspeicher war am Ar... Keine ahnung wieso, ´übertaktet war sie auch nicht. Hab sie Umtauschen lassen, testen konnte ich sie leider nicht weil man vom keinen kumpel oder bekannten noch pci-e Grafikkarten auftreiben kann, habs einen Techniker testen lassen der auch ne pci-e Karte hatte, hat zwar 5 Euro getostet aber besser als 200 Euro ins Müll.

Danke euch allen die sich interessiert haben, ich bleib wieder bei meiner alten 300 Watt Netzteil vorerst.

Einen Problem habe ich noch, jetzt hab ich sie in ein neuen Gehäuse eingebaut, meine erste hatte echt schöne anschlüsse feil nach oben heisste das die anschlüsse zum prozessor schauen sollten, bei der hab ich sie nicht angeschlossen. Jedes Kabel muss einzeln eingesteckt werden, z.b. die HDD LED, muss dieses aufschrift richtung Prozessor eingesteckt werden oder anders nach unten?

Bin noch bei vielen sachen ein neuling....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh