papier ist uv aktiv :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat lang gedauert :fresse:

Das ist sowas von ALT ...

Du kannst was Papier an ein paar Lüfterblätter kleben - schaut nett aus ...

Wieso ist Papier eigentlich UV Aktiv? Hat da einer ne Erklärung? :)

hatte rausgefunden, dass die tesa strips uv-aktiv waren :d dann habe ich papier probiert LOL (luefterblatt habe ich schon :d)

edit: gibt es solche mittel auch als creme ? :fresse: (stifte kenne ich )

Naja, nicht wirklich, eine weiße Wand zb leuchtet unter Einwirkung von Schwarzlicht so gut wie gar nicht, wenn man allerdings weißes Papier an die Wand hält, leuchtet das ziemlich stark....

doch die wand leuchtet auch, da wo die riffeltapete nicht richtig gestrichen ist sieht man das:haha:

glaub das leuchten kommt von den bleichmitteln im papier...

Dat coolste is immernoch mit nem UV-Gel stift dei Leiterbahnen auf der Grafikkarte nachfahren ... sieht supi geil aus ...

Original geschrieben von Anarchy
Dat coolste is immernoch mit nem UV-Gel stift dei Leiterbahnen auf der Grafikkarte nachfahren ... sieht supi geil aus ...

mag ich nicht so, ist mir zu bunt... UV.Cases haben immer so viele verschiedene farben... wenn alles in weiss gahlten wäre und dann ne UV CC rei, das würde mir gefallen:)

Ist ja echt ne wahnsinns Erkenntnis mit dem Papier :lol:

Das mit der Wand kann ich bestätigen. Die leuchtet bei mir auch nicht. Hab ne 1,20m große Schwarzlichtröhre in meinem Zimmer, von daher kann ich sehr genau sagen, was leuchtet und was nicht.

Energy-Drinks gehören z.T. auch dazu (das Getränk itself) :d :banana:

cu
FuNKeR

@Funker
mal ne hanz andere Frage kennst du das Dörfchen TORNESCH ?
Ist ja in der nähe von HH.

Oder Uetersen ?

@Funker

Hast du ne Erklärung dafür? Weil das würde doch echt kewl kommen, wenn die komplette Wand mitleuchten würde.....:d :cool:

Ja, Tornesch und Uetersen kenn ich etwas. Da wohnt n Kollege vom Bund und seine Freudnin. Oder bist du das etwa ;)

[EDIT] Du wohnst da ja gar nicht... Vielleicht erst kucken, dann schreiben :wall: Bin ich doof... [/EDIT]

Erklärung hab ich leider keine. Ich fänd das auch geil! Hatte auch mit dem Effekt irgendwie gerechnet, als ich mein Zimmer neu gestrichen hab, aber leider Pustekuchen :heul: Na ja, gerechnet hab ich damit nicht, aber die leise Hoffnung, dass das doch so ist...

cu
FuNKeR

@Funker

habe dort mal ne Zeit lang gelebt und deshalb wollte ich mal anfragen ob hier jemand Tornesch kennt

Jo, ist ca. 40km von mir zu Hause entfernt. Kann aber auch ne gute Stunde dauern, bis man da ist :wall:

Sorry, hab keine Bleiche. Aber du kannst dir ja Acè kaufen. Qualität von Henkel :haha: Keine Sorge, ich arbeite nicht für dieses Firma... nicht direkt :fresse:

cu
FuNKeR

Red Bull und so enthalten selten Alkohol, wenn man sie kauft (natürlich gibt es Ausnahmen) :)

cu
FuNKeR

bleichmittel leuchtet nicht - da sind uv-aktive substanzen drin.

- Derivat der Bis-(triazenylamino)-stilbendisulphonsäure [3]
(Handelsname Tinopal DMS-X (Ciba-Geigy) )

- Derivat von 4,4‘-distyryl-biphenyl [4]
(Handelsname Tinopal CBS-X (Ciba-Geigy)

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Mir lag es auf der Zunge, aber ich hab es da nicht wegbekommen :confused: :hmm: :haha:

cu
FuNKeR

*ggg* aus ermangelung geeigneter uv-aktiver farbe habe ich die plastikteile meines mainboardes einfach mit uv-aktivem nagellack angemalt, hat auch stil :d nur stinkt etwas stark....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh