Forum ist nicht aktiv genug

Tut mir überhaupt nicht leid, das ihr wieder über kleinanzeigen gehen müsst :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Luxx könnte aktiver mit gestalten.

Selbst beim Modding contest die letzten Jahre sind es irgendwie immer die gleichen die aktiv posten...

Ich weiß, was Du meinst.

Was spricht denn dagegen, das Schwarze Brett zu aktiviere n?

Oder man könnte im Off-Topic Bereich einen Chat- oder Plauderthread einführen

Ich glaube, dann wird das Forum sehr viel aktiver

Das schwarze Brett ist doch aktiv?!?

Der Marktplatz hatte ne gute Qualitätskontrolle durch die Bewertungen und die offenen Preisverhandlungen. Dem schwarzen Brett jetzt fehlt beides.

Beim Marktplatz hatte ich absolut keine Bedenken, was zu kaufen oder verkaufen - jetzt nur noch bei Foristen die ich kenne oder genügend lang dabei sind. Neulinge bin ich skeptischer. Und das führt natürlich dazu, dass mehr Leute woanders verkaufen und kaufen.

Aber beim Luxx seh ich abseits des Handels noch n anderes großes Problem:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, scheint das redaktionelle Portal "vorne" mit dem Forum "hinten" nicht, aber auch garnichts zu tun zu haben. Anders gesagt, die Redaktion ignoriert das Forum zu 95%. Es gibt im Forum zahlreicht tolle, interessante, super nützliche Beiträge und Threads, welche die Redaktion gelegentlich mal aufgreifen und draus nen Headliner machen könnte, so wie PCGH das auch manchmal tut.
Ich würd behaupten, zu so manchem Thema ist das Luxx sogar international die Referenz und viele aus dem Ausland lesen im Luxx per Übersetzter mit. Ich hab natürlich nicht überall den Durchblick, aber was AMD Radeon 6000 und 7000 anging, bzw. angeht, ist die Tuning und OC Weltspitze hier, 1. weil sehr viele deutschsprachig und Luxxer sind und 2. der Rest liest hier ebenfalls mit. Das wären fürs Luxx tolle Assets, die man jetzt nicht ausschlachten, aber doch besser in Szene setzen könnte. Stattdessen beschränkt sich die Redaktion weitestgehend mit ein paar Tests, wo sicher viele unabhängig sind, aber sicher so mancher auch mal ne Gefälligkeitserwähnung zur Reichweitensteigerung ist. Klar, von irgendwas muss man leben, drum sehe ich das auch nicht über-kritisch, aber es ist einseitig. Ich seh auch so gut wie nie Redakteure hier in den Diskussionen mitmischen. Drüben bei der PCGH hast du die halbe Redaktion in den Sachthemen (z.B. Radeon, Ryzen) permanent mitdiskutieren. Dort ist die Redaktion sichtbar, greifbar und ein Teil der Community – hier im Luxx nicht – es sei denn, die haben ausschließlich mit Intel und Nvidia Hardware und garnichts mit AMD zu tun (sag ich so, weil ich nur mit AMD zu tun hab).

Also diese Distanz oder Differenz zwischen Redaktion und Community fühlt sich für mich schade und wie eine vergebene Chance an.

Die Forumscommunity andererseits funktioniert in meinen Augen hervorragend. Wir haben super Moderatoren, die fast immer das richtige Gespür haben, wann man laufen lässt und wann nicht. Die Foristen an sich sind großteils aus dem Kiddie-Alter raus und meist auch recht gut/vernünftig drauf. Selten dass sich mal jemand richtig toxisch verhält. Und wer fachlich Mist schreibt, bekommt das meist schon im nächsten Beitrag um die Ohren gehauen.

Erfüllt Kleinanzeigen dieses Gesetz?

Oder andere Plattformen wie CB?
Das ist keine valide Argumentation. Das ist relativieren. Wenn es gesetzliche Vorgaben gibt die man einzuhalten hat, dann haelt man diese nicht ein indem man mit dem Finger auf andere zeigt die das vielleicht auch nicht tun.

Erfüllt Kleinanzeigen dieses Gesetz?

Oder andere Plattformen wie CB?
ja, weil beide ähnlich dem schwarzen Brett aufgebaut sind

Es gibt halt keine offene Diskussion mehr nur noch jeweils (potentieller) Käufer mit Verkäufer

Spielt das eine Rolle? Das hat mit hier rein garnichts zutun. Das Team hier möchte sich nicht mit dem Gesetz anlegen. Wenn andere damit kein Problem haben ist das deren Sache/Problem.

Ich habe mich - wie die meisten von uns - nicht mit den gesetzlichen Vorgaben auseinandergesetzt. Das Hwluxx team jedoch mit sicherheit. Die schließen doch nicht wahllos einen Bereich der ‚gut gelaufen‘ ist. Immer gibt es diese Schlaumeier die alles besser wissen ^^

Bei keine Kommentarfunktion kann Hardwareluxx Betreiber nicht Haftbar für gemacht werden. Würde man aber nun die Kommentare wieder aktivieren, wissen alle das es zum xxx Beitrag Verkauft wurde.

Das müsste Er dann ans Finanzamt weiterleiten.

Ich muss auch sagen, dass ich die Werbung (Werbartikel) und Advertorials zunehmend nerviger finde.
Und dann kann man die nicht mal kommentieren.

Bei den News werden Text fast 1:1 kopiert (siehe Watercool Mora IV News) und keine Vergleiche oder weitere Informationen einbezogen.

Das ist doch der Mehrwert einer solchen Plattform.
Was das angeht, ist der Content hier mittlerweile deutlich schlechter geworden.

Naja, weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich habe das Gefühl, dass bei News kaum diskutiert wird.

Da gibt es Foren, die sind bei sowas deutlich diskussionfreudiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh