Papierkorb beschädigt

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo

ich habe vor kurzem auf einem Laufwerk einen Truecrypt Datencontainer angelegt. Jetzt kommt immer wenn ich den Papierkorb leeren will, dass der Papierkorb auf dem Laufwerk beschädigt ist.

Kommt mir bitte nicht mit www.google.de . Ich habe schon sämmtliche Vorgehensweisen ausprobiert - ohne Erfolg.

Wenn ich versuche auf der Festplatte im Ordner \$RECYCLE.BIN\ irgendwelche Daten zu löschen kommt, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.

Ich verwende Windows Vista und bin als Administrator angemeldet!

Vielen Dank schonmal
Lito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit Google auf ein anderes Forum gestossen. :fresse: Suchbegriffe: Vista Papierkorb beschädigt
Hier der Post, welcher die Lösung gebracht hat:
Der Papierkorb ist nicht weiter als ein Ordner.

Als erstes würde ich mal die Festplatte mit chkdsk /r überprüfen lassen. Danach könnte man so vorgehen:

Papierkorb löschen:
Start - Ausführen - regedit - enter. Dort diesen Schlüssel aufsuchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion
\Explorer\Desktop\NameSpace\

und dann alle vorhandenen Einträge für Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} entfernen.

Sämtliche "gelöschte" Dateien werden jetzt direkt gelöscht!!



Papierkorb wiederherstellen:
Datei im Editor namens "papierkorb.reg" erstellen (kopiere einfach den folgenden zwischen den Linien hinein, achte beim Abspeichern auf die Endung reg) mit folgendem Inhalt:

-------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
//Papierkorb zum Desktop hinzufügen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersio
n\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA00
2F954E}]
@="Recycle Bin
-------------------------------------------------------

Doppelklick auf die Datei, bestätigen, dann Neustart.
Achtung: Der Editor vergibt standardmäßig die Endung txt. Diese muss geändert werden in reg.

Und: Eine zuvorige Sicherung per Image des Systems ist ratsam!!

Das letzte ist besonders zu beachten!!! Nicht vergessen! In der Registry kannst du ziemlich viel verhauen...

MfG Fabian
 
leider hat die methode nicht geholfen :(
vielleicht noch jemand eine idee?
 
Kommt mir bitte nicht mit www.google.de . Ich habe schon sämmtliche Vorgehensweisen ausprobiert - ohne Erfolg.
Lito

Nun müsste ich also alle Links zu dem Problem bei Google durcharbeiten und überlegen, ob mir sonst noch etwas einfällt...

Dir ist aber klar, dass Du den Ordner löschen musst, nicht nur seinen Inhalt?
 
ja das ist mir klar. ich habe auch schon in der registrierung rumgespielt jedoch alles ohne erfolg :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh