Papierkorb wird nicht geleert

bronson

Enthusiast
Gerade habe ich mich angemeldet und schon eine Frage,
folgende Bestandteile
Win XP Pro
Dual Core Amd
Norton Sec.
alle möglichen Programme
Der Papierkorb zeigt Füllung,mach ich ihn auf, keine Datei, klicke ich auf leeren
fragt er ob ich 28 Dateien löschen will. Dann schreibt er sie lassen sich nicht ,
weil geschützt oder in Gebrauch.Habe mit Tune up und vielen Tricks probiert
nix.
Hoffentlich kann mir einer helfen
es nervt
Danke und schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Virenscanner abschalten und dann versuchen die Dateien zu löschen. Falls das nicht hilft, nach und nach andere laufende Programme beenden und versuchen die Dateien zu löschen.

Dann schreibt er sie lassen sich nicht ,
weil geschützt oder in Gebrauch.

Die Frage ist doch ob man solche Systemgeschützte Dateien überhaupt löschen sollte.

Tools, Cleaner usw. löschen bei falscher Einstellung auch Dateien die Windows oder Programme benötigen.

mit aller Macht ein paar Dateien löchen und Windows startet nicht mehr bringt es ja nun auch nicht.
ich würde lieber auf "Alle Elemente wiederherstellen" klicken, dann sollte der Papierkorb auch wieder leer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal den Papierkorb so einstellen das er sofort löscht und dann den/die RECYCLER von Hand löschen bzw versuchen.
Wenn das geklappt hat nicht vergessen den Papierkorb wieder zurückzustellen

Ist nett das Du dir Gedanken machst Seeigel,
aber auch das klappt nicht, hab in einem anderen Board gelesen es könnte
an NORTON liegen ,aber ich find da keine Einstellmöglichkeit
Gruß Bronson

mal mit ccleaner versuchen

Ich werde morgen beides probieren, werde aber mit dem unlocker anfangen, mit dem ccleaner habe ich schlechte Erfahrungen. Ich hab damit schon mal sehr viel gelöscht,
mußte dann Windoof neu aufsetzen.
Aber wo setze ich den unlocker an, soll ich gleich den ganzen Papierkorb löschen?
denn ich sehe ja die 28 dateien nicht

kann es sein das du vor kurzer zeit eine USB hdd oder ein Stick bereinigt hast und was gelöscht hast. Steck das Ding wieder an und schau in den Papierkorb..

Ich kann nur sagen ich bin begeistert, habe den Rat angenommen und unlocker geladen und
angewendet. Erst stutzte ich weil nix geschah, doch beim nächsten start alles weg.
Vielen Dank Euch beiden, es macht Spaß in diesem Forum

beste Grüße

bronson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh